Warum gibt es keinen Melonensaft?

8 Antworten

Da Melonen - genau wie Gurken - überwiegend aus Wasser bestehen, besteht keine Veranlassung Saft daraus zu machen.

Beim Saftpressen verliert das Pressgut an Geschmack, weil dieser teilweise am Fruchtfleisch haften bleibt.

Melonen schmecken gut in ihrer Gesamtheit, haben jedoch keinen sehr ausgeprägten Geschmack.

Und beim Pressen würde ein Teil dieses Geschmacks noch verloren gehen und niemand fände dann noch Geschmack an dem Saft.

Wassermelonensaft ist Wasser. Wenn du also Wasser mit leichtem Geschmack möchtest, da findest du einiges in Geschäften. Der einzige "Melonensaft" der nach etwas schmeckt wäre Honigmelonensaft. Aber danach hast du eine Riesensauerei im Entsafter.

Wenn du nen Entsafter zu Hasue hast, dann kannst du dir auch Melonensaft machen. :) Ist sogar noch besser, da er keine Zusatzstoffe drin hat, weil er von dir grad frisch gepresst wurde.

Also meiner MEinung nach würde das nur wie Zuckerwasser schmecken. Und nicht nach Melone.

Melonen Saft gibt es ;)

Schau mal bei Netto Discounter nach oder im Bio Laden ;)

Oder Melone Mixer Ende.