Warum gibt es keine guten Online Spiele/MMORPGS in 2020?

3 Antworten

Das bissi komplexer. Im Grunde gibt es noch MMORG Neuentwicklungen, jedoch bedienen die nur noch Nischen. Das MMORPG-Genre ist faktisch viel kleiner als man denkt. Nur noch WoW kann diese spezielle Form der Spiele in der Öffentlichkeit halten.

MMORPGs sind halt sehr aufwendig und schwer zu entwickeln, darum trauen sich schon lange keine großen Studios mehr, sich diesem Risiko auszusetzen. Und die paar MMOs die aus Asien (meist Südkorea) kommen, haben halt üble Pay2Win-Mechaniken. Was diese Spiele eigentlich ausscheiden lässt.

Ich vermute mal, in ca. 20 Jahren wird es das klassiche MMORPG nicht mehr geben. Mit dem Tod von WoW ist diese Ära dann vorbei. Was uns dann erwartet, sind wohl extrem verdummte Konsolen-CooP-MMO-Pseudo-Shooter wie Heute schon Destiny und Anthem.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Guild wars 2 oder aion finde ich super