Warum gibt es in Rumänien kaum Autobahnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 1989 waren Autobahnen in Rumänien unnötig und auch danach hat sich bis 2006 auch kaum eine Regierung darum gekümmert. Erst durch den EU-Beitritt gab es die nötigen Mittel und in 15 Jahren kann man nicht ein komplettes Land zuasphaltieren. Das dauert eben nunmal seine Zeit.

Weil es immer noch ein armes Land ist und die EU-Gelder für andere Dinge nötiger gebraucht werden.

Leider kann ich nicht antworten, dass das Land im Umweltschutz schon weiter als andere ist, weil das leider nicht zutrifft.

Autobahnen sind aber dennoch überflüssig!