Warum gibt es in Eisdielen keine vernünftigen Servietten?

Support

Liebe/r DerDani, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist eine Kostenfrage, zumal der Gästedurchsatz in einer Eisdiele deutlich höher ist als z. B. in einem Restaurant. Ein Eis ist schneller verspeist als ein Mittag- oder Abendessen und die Gäste in einer Eisdiele halten sich danach auch nicht mehr so lange dort auf.

Tut mir leid, aber das kann beim besten Willen nicht der wahre Grund sein. Im Vergleich mit einem Restaurant, wo man ein Mittag- oder ein Abendessen verspeist, magst du ja Recht haben, aber wieso sollte eine Eisdiele (wo man für die Eisbecher durchaus mal 20 - 30 Minuten Platz nimmt) denn einen höheren Durchsatz haben als eine Würstchenbude oder ein Crêpes-Stand, die vielleicht nicht mal Stehtische haben?

Und bei Würtchenbuden und Crêpes-Ständen und Ähnlichem gibt es immer halbwegs saugfähige Servietten (ich meine damit auch nicht quadratische, potenziell bedruckte Papierservietten, sondern ganz einfach die weißen rechteckigen Papierservietten, die in zahlreichen einfacheren Verpflegungseinrichtungen - von der Besenwirtschaft bis hin zur Take-Away-Theke - per Selbstbedienung aus dem Spender genommen werden können. Z.B. wie in diesem Bild: http://www.medewo.com/medias/sys_master/celum_assets/8806298714142_212A13-L_HB_4188_psd.png?7

Solche Servietten sind immer noch um Längen besser als diesen Glasuntersetzer oder diese Manschette, die man in Eisdielen am Platz mit dem 5-oder-mehr-Euro-Eisbecher serviert bekommt (bzw. gibt es häufig genug nicht einmal so etwas, sondern absolut gar nichts, was entfernt einer Serviette ähnelt), und dennoch werden diese Papierservietten üblicherweise nicht abgezählt (also prinzipiell in beliebiger Anzahl) zusammen mit 1-2-Euro-Brezeln, -Crêpes und -Bratwürsten und ähnlichen billigen Nahrungsmitteln ausgegeben. Nein, am Preis kann es nicht liegen.

0

Frage doch mal in den Eisdielen nach. Mich nervt das auch, da isst man einen Eisbecher für z.B. Euro 8,00, da sollte schon eine ordentliche Serviette enthalten sein.

Guck mal in Großhandel und vergleiche die Preise. Dann wirst Du verstehen ;D

Fitnessstudio Neuling braucht Hilfe!?

Also ich wollte bald ins Fitnessstudio und ich kann aber in der Woche nur nach der Schule das wäre so um 16:00 Uhr

Ich wollte abnehmen habe 4-5 kg zu viel... Nun zur Frage: Wann soll ich denn essen also wenn ich nach der Schule zu hause bin soll ich dann etwas essen und ne Std warten und dann ins Fitnessstudio oder soll ich nichts essen und nach dem Fitnessstudio erst wieder ?

Was soll ich vor allem essen Morgens Kohlenhydrate ? Abends Eiweiß ? Und mittags vor bzw nach dem Studio ( je nachdem was ihr sagt wann ich am besten essen sollte )

Danke😁

...zur Frage

Wie kann man Kirschen weiterverarbeiten?

Hallo, dieses Jahr haben wir ziemlich viele Kirschen. Marmelade wurde schon genug gemacht, daher würde Ich gerne mal neues ausprobieren wie z.b. Eis Habt Ihr da noch weiter Vorschläge und auch selbst schon Erfahrungen gemacht? Danke für jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

Reicht das vom Essen her für einen Tag wenn man sich nicht bewegt??

Frühstück: 1 Bissen von einem Cadbury Schokoriegel

Zumittag: 70 Gramm Reis mit einem Löffel Curry Sauce

Abends: Einen kleinen Yorkshire-Pudding mit etwas Gravey

Reicht das? Nehme ich davon ab oder zu?

...zur Frage

Was wäre Deutschland heute ohne die Türken?

Was wäre Deutschland heute ohne die Türken?

...zur Frage

Schwarzer Punkt im Ei, was ist das?

Hei:)
Also ich habe mir gestern ein Frühstücksei gemacht und als ich es aufgeschlagen haben habe ich etwas komisches gerochen. Es hat nicht faul gerochen sondern eher nach irgendwelchen Chemikalien. Ich hab dann etwas schwarzes im Ei gefunden, sah total komisch aus. Ich habe aber im Internet nicht wirklich was gefunden was das sein könnte und hab das Ei dann mal lieber nicht mehr gegessen. Weiß jemand was das ist? Ich will nämlich die anderen Eier nicht auch noch wegschmeißen, falls ich wieder so etwas finde und es in Wirklichkeit was total harmloses ist.
Danke:)

...zur Frage

Bindemittel für Pudding außer Stärke?

Hallo, ich wollte nur einmal Fragen, welche Bindemittel statt Stärke oder Mehl geeignet sind für Pudding

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?