5 Antworten

In Deutschland wird es in absehbahrer Zeit nicht zugelassen werden in Städten Wolkenkratzer zu bauen, da Deutschland im Gegensatz zu z.B. Amerika eine Geschichte mit historischen Kirchtürmen hat. Nur weil in Frankfurt im 2. Weltkrieg 99%( Das ist kein Witz schaut selber nach!!) zu unrecht alles kurz und klein gebombt wurde, hat man in Frankfurt eine Ausnahme gemacht. Und schon sprießen die Wolkenkratzer aus der Erde.

siehe Wiki:

Im Gegensatz zu Asien und Nordamerika ist der Bau von Hochhäusern in europäischen Großstädten relativ unüblich. Aufgrund der in der europäischen Architekturgeschichte (vor allem in der Gotik und im Barock) beliebten vertikalen städtebaulichen Dominanten besitzen zahlreiche europäische Städte eine historische Skyline aus Kirchtürmen und Kuppeln. In solchen Städten (etwa Wien, Prag, Sankt Petersburg, Dresden oder Köln) ist der Bau von Hochhäusern im Zentrum politisch nicht mehrheitsfähig und aus städtebaulichen Gründen auch nicht wünschenswert.

In Europa gibt es nur wenige typische Hochhausstädte. Frankfurt am Main, Moskau und London können hinsichtlich der Bauhöhe und Anzahl der Gebäude als die führenden Städte des Kontinents angesehen werden.

Weltweit einzigartig wird die Frankfurter Skyline dadurch, dass die Stadt durchaus auch über zahlreiche historische Türme verfügt. Da Hochhäuser fast ausschließlich westlich der Altstadt genehmigt wurden, bietet sich beim Betrachten von Osten, etwa von einer der mainaufwärts gelegenen Brücken, der Anblick von gotischen Dom- und Kirchtürmen im Vordergrund und den sich dahinter erhebenden modernen Wolkenkratzern.

außerem ist ein weiter grund der m² preis. in new york und co. bauen die in die höhe weil der quadratmeter sehr teuer ist. in deutschland ist es noch nicht so ausgeprägt.

Warum gibt es in Deutschland und generell in großen Teilen Europas keine Wolkenkratzer?

Sehr viele Großstädte in der Welt haben Wolkenkratzer. Selbst in Entwicklungsländer wie Südafrika stehen in den Metropolen Johannesburg und Kapstadt Wolkenkratzer obwohl diese Staaten viel ärmer sind. Auch in den USA gibt es Wolkenkratzer und manche Städte wie Seattle oder SanFrancisco sind auch nicht größer als Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Wir brauchen doch in Städten wie Berlin München oder Hamburg Hochhäuser damit wir endlich wieder genug Wohnraum haben und ich für eine 40qm Wohnung keine 800€ liegen lassen muss. Ich finde Wolkenkratzer generell auch schöner weil diese einfach Modernität repräsentieren auch wenn Bauten aus der Nachkriegszeit wie in Köln und Frankfurt auch ihren Charme haben.

...zur Frage

Warum ist ''Die Tochter'' geschriben von peter bichsel ein Kurzgeschichte?

Hier könnt ihr mal die Geschichte lessen : http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081028062305AAc2xKL

...zur Frage

john maynard- wahre geschichte?

wir beschäftigen uns geradein deutsch mit der ballade john maynard, geschrieben von Theodor Fontane. handlung :http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100921064140AA9Z52t die sache ist die : es ist ja nicht die echte geschichte sondern dieses gedicht basiert ja nur auf der geschichte. in unserem deutschbuch ist auch die wahre geschichte drin nur iwie ist des genau de gleiche und unser deutschlehrer meinte eben dass der maynard überlebthat nur ein paar pasagiere nich und er soll dann alkoholiker gworden sein... ich wollte fragen ob jemand von euch auch schonmal sowas ähnliches davon gehört hat..

Dankee ;)

...zur Frage

One Minute Presentation?

Ist der Text Grammatik, und auf Englisch Richtig?

Today I Talk about New York and its sights. First, I'm Talking about The reason of The constructions, Themen with General Informations about The One World Trade Center. I will Themen Tell you why I chose The One World Trade Center. Enjoy The presentation.

The One World Trade Center was Built in Memory of 9/11, Since Then in 9/11 The Building complex, The World Trade Center was by terrorists destroyed has Been.

Today is on The Floor of The destroyed World Trade Center, The One World Trade Center. It has a height of 541. meters, and is tallest Building in The United Staates of Amerika. It has 104. floors, 73. elevators and 325.000. Square meters. The One World Trade Center was built and opened in New York in November, 2014.
By March 2009, The skyscrapper, The Freedom Tower was named. Today, The One World Trade Center in New York, Lower Manhattan District. There je stand das Protection against car bombs, 8. meters from The Road away. Today, The skycrapper is The centerpiece of The New York skyline, and is located on The Hudson River.

I have The One World Trade Center selected, behause I find his story, and The opperance very nice. Another reason is that I want to visit The skyscrapper in The future. Trank you for listening.
(Groß- und Kleinschreibung nicht beachten)
LG, Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum baut Deutschland so wenig Wolkenkratzer?

Wenn man mal z.B die USA ansieht, da hat jede Stadt ab etwa 400.000 Einwohnern eine Skyline, auch viele asiatische Metropolen haben riesige Städte mit etlichen Wolkenkratzern. Und in Deutschland fällt mir jetzt nur Frankfurt ein. Warum bauen nicht mehr Städte WOlkenkratzer ?

Irgendwo hörte ich mal, das sei aus Platzgründen. Wenn man wenig Platz hat, baut man eben nach oben anstatt in die Breite. Aber wer mal einen Blick auf die Landkarte wirft, wird feststellen, dass Deutschland nicht unbedingt viel Platz hat im Vergleich zu USA und vielen anderen Ländern hust

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?