Warum gibt es eigentlich so viele Fate Anime Serien/Filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptspiel (Visual Novel) besteht aus 3 Routen: 3 verschiedene Anime.

Desweiteren, sehr beliebte Reihe weshalb viele Dujin, Spiele adaptiert wurden: Mehr Anime.

Auch ist das sogenannte Nasuverse wo Fate spielt riesig: weitere drei Anime.

Das Spiel, Fate Grand Order wird auch bald zwei weitere Specials bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Weil die Serie sehr beliebt ist, quasi unbegrenzt Stoff für weitere Geschichten bietet und die Verantwortlichen eine Menge Geld haben.

Gerade heute wurden eine neue Serie und ein neuer Film für die Spieler von FGO angekündigt und du kannst davon ausgehen, dass genau diese Fans beide Werke zu einem großen Teil mitfinanziert haben.

Was sich gut verkauft, kriegt viele Serien bzw. Filme. Ist ja bei One Piece etc. nicht anders.

Nun ich glaube das liegt daran dass das ganze auf einer Visual Novel beruht und diese hat zich tausend Geschichtsstränge und ebenso viele Spieleableger

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Weil die Serie gut ankommt. Jede Serie/Film beschreibt wenn ich das richtig verstanden habe einen anderen Gralskrieg.