Warum gibt es eigentlich immer wieder Frauen, die sich in bereits bestehende Beziehungen drängen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das der falsche Ansatz? - Bei einer intakten Beziehung dürfte es schwierig sein, einzudringen... Außerdem verallgemeinerst du mit deiner Frage zu sehr. Nicht jede Frau, die in eine Beziehung einbricht, macht das mit "böser Absicht". Hast du mal einen Gedanken daran verschwendet, dass auch echte Liebe im Spiel sein könnte?...

Wetterhexchen  21.06.2011, 09:10

Echte Liebe muss man sich dann eben verkneifen, wenn der Mann nicht mehr zu haben ist!

turalo  21.06.2011, 09:14
@Wetterhexchen

Es gibt doch nicht die Situation: "Huch, ich liebe den Mann meiner Freundin. Ich liebe ihn RICHTIG...."

Wie geht denn "falsche" Liebe?

RedFred  21.06.2011, 16:30
@turalo

@ Turalo: Von "huch" ist hier nicht die Rede, wobei man "love at first sight" ja auch nicht ins Reich der Märchen verbannen kann. "Falsche" Liebe ist vllt. ein vorübergehendes Verliebtsein, ein Verschossen sein in jemanden, wobei nach recht kurzer Zeit die Ernüchterung kommt, dass sie/er wohl doch nicht die/der Richtige ist. Oft wird sicherlich auch das rein Körperliche mit Liebe verwechselt, sozusagen Triebe statt Liebe...

Kaum ein Mann ist reizvoller als einer in einer festen Beziehung. Das weckt bei vielen Frauen den Jagdinstinkt.

pilot350  21.06.2011, 09:07

Hallo Jägerin, stehst Du auf Hasen?

KleinErna1997
Fragesteller

Bisher dachte ich immer, die Frauen seien die Sammlerinnen gewesen und nicht die Jägerinnen. Aber vielleicht so: Die Guten in Töpfchen und die Schlechten insKröpfchen, oder umgekehrt.

Suflaki  21.06.2011, 09:33
@KleinErna1997

Deine Anmerkung bezieht sich auf die Versorgung der Familie. Bei Deinem Thema werden manche Damen wirklich zur Jägerin, ohne jegliche Rücksichten auf Beziehungen und/oder Freundschaften.

Wettbewerb... das ist das spannende daran.

Das machen doch Frauen und Männer. Es ist die geheime Macht der Feromone, die wir unbewusst wahrnehmen.

Passen die in geeigneter Form zusammen, gibt es kein Halten mehr. Tritt eine solche Situation ein, ist es Frau wie Mann SCHEGAL ob das Gegenüber in einer Beziehung ist oder nicht. Da sind beide Geschlechter wie Tiere.

turalo  21.06.2011, 09:10

Zum Glück haben wir aber alle auch noch einen Kopf. Den schaltet man ja nicht aus, nur weil man "läufig" ist. Nicht jeder ist total triebgesteuert, viele wissen schon noch, daß sie anderweitig gebunden sind - gerne und glücklich gebunden. Das setzt man doch nicht leichtfertig auf's Spiel.

alf1952  21.06.2011, 09:30
@turalo

Stimm ja auch. Keine Widerrede meinerseits. Aber 50% Scheidungsrate, und meistens wegen dem Unter dem Hag hindurchfressen, sprechen auch eine klare Sprache. Oder?

Hi,

ja diese Frage stell ich mir allerdings auch des Öfteren.. Ich habe das schon öfters miterlebt und auch gesehen. Aber es sind ja nicht nur die Frauen sondern die Männer machen sowas ja auch teilweise, aber diese machen es offensichtlicher als die Frauen...

Ich finde so etwas gehört sich generell einfach nicht, egal ob Mann oder Frau! Aber naja ich denke solche Leute wird es immer geben, sie gönnen einem einfach nicht das Glück das man hat weil sie selbst unzufrieden sind.. anders kann ich mir das nicht erklären..

LG Tamii (: