Warum gibt es denn die High School nur in Amerika, in Deutschland wäre das doch auch mal toll?

7 Antworten

Sowas gibts ja in der Art. Elementary School is glaub von 1-5. Middle School is von 5-10 und High School is von 10-12/13. College is von der Art her die Uni

Lass mich raten: 13 Jahre alt, Justin Bieber Poster überm Bett und Lieblingsfilm High School Musical.

Snoopy1308
Fragesteller

Witzig ;) ...Genauer genommen finde ich es nur schade, dass das Schulsystem hier in Deutschland nicht so umfangreich wie in Amerika ist und der Abschlussball nur halb so toll gefeiert wird.

FrauLandskorn  02.08.2015, 00:47
@Snoopy1308

Das Schulsystem ist ok und beim Abschlussball ist saufen angesagt. SAUFEEEEEEEEN!!!!!

das deutsche schulsystem ist vielleicht nicht das beste, aber auf jeden fall besser wie in den usa. in den usa musst du geld mitbringen wenn du auf die uni gehen willst oder ein stipendium haben. in deutschland kann jeder eine universität besuchen, der den nötigen abschluss hat. und nur weil es dort einen abschlussball gibt, entschuldige, ist das echt lächerlich. wenn du so etwas haben willst, kannst du es ja organiesieren. ausserdem gibt es heutzutage viele abifeieren, was ja ungefähr das gleiche ist.

Gymnasium ist doch ziemlich das gleiche?

Snoopy1308
Fragesteller

Im Gymnasium gibt es leider keinen so Abschlussball wie in Amerika und die schulischen Aktivitäten wie z.B Football und Cheerleading werden in Amerika viel mehr angeboten als in einer deutsch Schule. Was ich sehr schade finde:(

Steffile  02.08.2015, 00:42
@Snoopy1308

Tja, kannst du ja mal organisieren...

Dafuer ist die Qualitaet des Lernens in D besser :-)

@Snoopy1308,

selbstverständlich gibt es die "High School" auch hier in Deutschland. Hier heißt sie nur anders.

https://www.gutefrage.net/disclaimer

Snoopy1308
Fragesteller

ja aber im deutschen Gymnasium gibt es ja keinen Prom oder Homecoming Ball und das amerikanische Schulsystem ist auch anders als das im Gymnasium

MIRCOZIMMER09  01.01.2022, 22:18
@Snoopy1308

Also jetzt bist du ja älter, und ich hoffe auch reifer und dass du weißt, dass dieses Highschool Bild von Netflix kommt