Warum gibt es das?

3 Antworten

Das ganze nennt man Atmosphäre.

Ganz allein in einer dunklen Höhle zu sein, wäre auch in Real Life gruselig. Durch diese Sounds soll eben so ein Feeling erzeugt werden.

Ebenfalls gibt es auch teilweise Sounds, die einen helfen. Einer dieser Sounds sagt dir halt, dass eine größere Höhle in der Nähe ist.

Wenn einem das aber stört, ist es aber auch ein leichtes, diese einfach stumm zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Naja ist halt alles für die Atmosphäre.
Eine dunkle, finstere Höhle wo ums Eck der nächste Creeper lauern könnte und zudem hilft es auch etwas bei der Orientierung.

Stell dir mal Horror Spiele wie Amnesia vor wenn im Hintergrund Musik aus Spongebob laufen würde. XD

Das sind die Atmosphärengeräusche bzw. Umgebungsgeräusche.

Diese kannst du in den Einstellungen ausschalten.

Gruß