Warum gibt es bei Gerichtssendungungen viele Verurteilunungen wegegen Mord?

2 Antworten

Aus dem Grunde, da Mord natürlich bei den Zuschauern schockierender ankommt als eine Verhandlung wegen Beleidigung.

Das ist ja auch der Grund warum in diesen Sendungen (fast) immer Strafrecht gezeigt wird, und nicht das Zivilgericht mit den zwei Nachbarn die sich um eine Hecke streiten.

Die Sendungen sind, sofern sie aus Deutschland kommen & es um Strafrecht geht in jedem fall nachgestellt. Video- & Tonaufnahmen zur öffentlichen Vorführung sind nähmlich zumindest in Deutschland nach §169 Gerichtsverfassungsgesetz verboten.

Weil das beim Publikum wahrscheinlich besser ankommt. Das sind alles Schauspieler die das Nachspielen. Da passiert nichts live in echt oder in Wirklichkeit,