Warum gibt es auf Chrunchyroll nur noch OmU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt weiterhin auch deutsche/englische Synchronfassungen.

Am Anime und auch an den jeweiligen Episoden wird angegeben in welcher Fassung diese vorhanden sind.

Bild zum Beitrag

Seit einiger Zeit kann man aber im Profil über die Einstellungen seine bevorzugte Videosprachen festlegen.

Bild zum Beitrag

Wenn du hier japanisch ausgewählt hast wird die OmU Fassung bei den meisten Anime voreingestellt.

Ansonsten teilt Crunchyroll bei machen Anime auch die OmU Fassung und die Synchronfassungen auf eigene Einträge auf, ein Beispiels dafür ist Attack on Titan.

 - (Anime, Serie, Crunchyroll)  - (Anime, Serie, Crunchyroll)
0Naya0
Fragesteller

Danke für deine ausfürliche Antwort! Ich teile meinen Account mit meinem Bruder, wahrscheinlich hat er tatsächlich japanisch ausgewählt :) allerdings bin ich gerade an einem Anime dran, bei dem ich deutsche Synchro schaue und meinen lieblings Anime hab ich immer auf englisch geschaut, sonst guck ich au fast nur japanisch :)

Gibt es doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
0Naya0
Fragesteller

Hä bei mir nicht 🥲

princesskenny  21.03.2023, 10:57
@0Naya0

Man muss bei den Einstellungen einstellen welche Sprache man schauen möchte😅

0Naya0
Fragesteller
@princesskenny

Achso ok :) war vorher irgendwie übersichtlicher 😅

Cr sortiert es eben schlecht.. ❤️☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0
Fragesteller

Habs wieder gefunden :) man muss nur in den Einstellungen die Audiosprache ändern :) mein Bruder änderst sie zwar die ganze Zeit zurück, aber was solls