Warum gibt es 3 spiderman schauspieler?

5 Antworten

weil es verschiedene Versionen von Spiderman gibt.

Die Filme von Tobey Maguire basieren auf der originalen Comikreihe nur mit dem Unterschied das er seine Spinnenflüssigkeit selber im eigenen Körper produziert. (ich versteh nicht ganz warum das so gemacht wurde.. es ist zwar cooler aber hat die Intelligenz die Spiderman ausmacht eher in den Hintergrund rutschen lassen.. wahrscheinlich wurde das genutzt um mehr Dramatik rein zu bekommen, da er ja auf Grund von psychischen "Problemen" seine Kräfte kurzweilig verliert)

Die von Amazing Spiderman sind eine komplett andere Version.. man könnte auch von einem anderen Universum ausgehen, da dort seine große Liebe nicht Mary Jane, sondern Gwen ist und basiert wohl auf der neuen Zeichentrickauflage von 2014 oder so. (Hier wird übrigens wieder auf das Original zurückgegriffen wo er seine Spinnenflüssigkeit selber herstellt und ein Wissenschaftsgenie ist.)

Die neusten Filme basieren dann auf der Zeichentrickserie The Ulimative Spiderman, wo er halt Teil der Avangers wird bzw von Nick Fury ausgebildet wird und schicke neue Ausrüstung bekommt, allerdings ist er hier halt eher ein normaler Teenager.

Es wird mit vielen Produktionen so gemacht das sich die Story immer etwas unterscheidet um sich an die neue Generation anzupassen, ohne etwas altes einfach nur aufzuwärmen bzw einfach nur in besserer Qualtität zu veröffentlichen.

Die X-Man die man heute kennt haben eig auch weniger mit dem Original zu tun.. Rouge zB die in den ersten Teilen ja durch Berührung die Kräfte und Lebenskraft enzieht, hat in der ursprünglichen Version dazu noch superstärke, kann fliegen und ich glaub noch ein paar andere Fähigkeiten

Weil die Filme mit Tobey Maguire

Schon ziemlich alt sind und Schauspieler auch nicht jünger werden.

Weil Andrew Garfield eine schlechte Performance als Peter Parker abgeliefert hat und die Filme mit ihm gefloppt sind.

Deswegen hat Tom Holland das große los gezogen und durfte mit den Avengers drehen.

P.s. der Umgang mit Spidermans geheim Identität in "Spiderman homecoming" ist einfach nur lächerlich. Sein bester buddy sagt ständig er kenne Spiderman und sie reden viel zu offen in der Öffentlichkeit über die geheim Identität.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil der originale Spiderman mit Tobey Maguire nichts mit den Avengers zu tun hatte.

1-3

Dann kam Amazing Spiderman, hatte auch nichts damit zu tun, aber man wollte paar Comic Figuren wie Electroman verfilmen.

Dann kam Tom Holland dazun, weil es zur Avengersreihe gepasst hat

Weil jeder Schauspieler irgendwann zu alt für eine Rolle ist. Oder warum denkst du gibt es so viele James Bond Darsteller...

Weil die rechte bei Sony sind zu erst Sam raimi seine trilogy dann ein paar Jahren später denn reboot Versuch mit andrew Garfield. Und wenn jemand sagt schau dir mal James Bond an Roger moore war in seinem ersten 46 und Sean Connery war im in seinem ersten 33 es hat bei dem auf jeden Fall nix mit dem Alter. Aber bei Spider-man sollte er halt high school älter haben.

Pseudohirni  28.12.2021, 21:44

Na ja.. im Letzten Teil der jetzt raus kam, sind ja trotzdem alle Schauspieler vorhanden.. geht alles mit Computertechnik.. siehe Gemini-man ;D

Bruvi  28.12.2021, 21:52
@Pseudohirni

Die sind in ihrer Story auch älter geworden wie auch gesehen hat nur die meisten Story sind halt von spider-man wenn er noch nicht 25 (hab einfach ne Zahl von 24bis 30 genommen) also trotzdem jünger als die anderen beiden.

Pseudohirni  28.12.2021, 21:58
@Bruvi

ja das ist weil man sich halt an der Zielgruppe Orientiert hat.. im Original also Im Comic und der Zeichentrickserie von 1996 oder so, ist er ja bereits erwachsen.. danach haben die ihn immer jünger gemacht

Bruvi  28.12.2021, 22:15
@Pseudohirni

Was wird besser verkauft das wird auch weiter gemacht, es ist mir auch egal Hauptsache es passt zum ganze zusammen.