Warum geht meine VM nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es könnte sein, dass bei Dir noch Hyper-V im Hintergrund läuft. Das ist tatsächlich nicht immer gleich ersichtlich.
Bitte schaue Dir dazu mal folgenden Beitrag an und folge den Anweisungen um Hyper-V zu deaktivieren:

https://kb.vmware.com/s/article/2146361

Des weiteren habe ich zum Thema noch etwas aus dem englischen gefunden was Du bitte auch mal noch verfolgen müsstest, das muss deaktiviert werden:

Memory Integrity should also be OFF. (Windows Security -> Device Security -> Core Isolation).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker seit vielen Jahren
SirFabio413
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, werde ich mir beides gleich mal anschauen.
Selbst meine Informatiklehrer können mir nicht weiterhelfen, was irgendwie schwach ist... :)

techblaster  19.08.2022, 09:38
@SirFabio413

Gern. :)

Okaaaay, das ist in der Tat keine Glanzleistung. Ich bin gespannt ob Dir meine Vorschläge weiter helfen. Freue mich über ein kurzes Feedback.

SirFabio413
Fragesteller
@techblaster

Ja Vielen Dank dir, ich musste einfach Hyper-V deaktivieren, jetzt gehts. Danke Danke. Schönen Tag dir!

techblaster  19.08.2022, 09:46
@SirFabio413

Kleine Ursache, große Wirkung :)
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Danke, Dir ebenso. Alles Gute!