Du kannst problemlos bei WIND TRE eine Prepaid Karte holen und für 11€ monatlich eine Internet Flat holen. (Ohne 5G, nur LTE)
Wo ist das Problem? Hab ich erst letzten Monat so gemacht.

...zur Antwort

Also wenn die erste Runde vorbei ist am besten einfach kurz aufstehen, ins Badezimmer, das Gummi entfernen, ggf. kurz etwas waschen/sauber machen und weiter gehts in die nächste Runde.

Eigentlich ist das doch gar nicht so ein Problem. Kann aber natürlich Deine Sorge verstehen und finde gut, dass Du Dir dazu nochmal Meinungen holst.

...zur Antwort

Hi!

Es könnte sein, dass bei Dir noch Hyper-V im Hintergrund läuft. Das ist tatsächlich nicht immer gleich ersichtlich.
Bitte schaue Dir dazu mal folgenden Beitrag an und folge den Anweisungen um Hyper-V zu deaktivieren:

https://kb.vmware.com/s/article/2146361

Des weiteren habe ich zum Thema noch etwas aus dem englischen gefunden was Du bitte auch mal noch verfolgen müsstest, das muss deaktiviert werden:

Memory Integrity should also be OFF. (Windows Security -> Device Security -> Core Isolation).

...zur Antwort

Die deutschen Mobilfunkbetreiber schließen mit den im Ausland befindlichen sogenannte Roamingabkommen. Darin ist geregelt wer was und wieviel für welche Leistung zu zahlen hat.

Des weiteren ist darin auch geregelt welche Priorität ein Nutzer im Ausland hat. Es ist beispielsweise nicht ungewöhnlich, dass Du als "Gast" im Ausland oft nicht dieselbe Leistung, Bandbreite, Qualität hast wie die Vertragsnutzer im Ausland. Anders gesagt Du bist als Roamingkunde im Ausland oft Nutzer 2. Klasse.

Das habe ich schon in Italien beobachtet wo ich trotz LTE kaum Bandbreite hatte, der Italiener neben mir aber ganz normal surfen konnte und er war im selben Netz eingeloggt bei fast vollem Empfang. Es gibt also schon Unterschiede, teils deutlich spürbar.

...zur Antwort

Gedanken sind kein Betrug aus meiner Sicht, Nein.

Allerdings solltest Du Dich hinterfragen warum Du diese Gedanken hast, wo sie her kommen und ob Du das umsetzen möchtest oder weiterhin in Deinen Gedanken bleibst.

Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir den gutgemeinten Rat geben Dich da mehr zu reflektieren und Dir Deiner Gedanken/Gefühle bewusster zu werden. Es ist nicht gesund bestimmte Dinge dauerhaft zu unterdrücken.

...zur Antwort

Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen wird sehr schwer werden, denn Du brauchst dazu eine Frau die auch Gefallen daran findet und das steht Ihr ja nicht auf der Stirn geschrieben.
Ich glaube es wäre auch gut, wenn die Frau etwas dominanter ist vom Auftreten her, dann hast Du vielleicht etwas mehr Glück bei der Suche, wenn Du darauf achtest.
Im Grunde brauchst Du eine Domina die Dir privat dieses "Vergnügen" bietet. Das wird so gut wie nicht passieren.

...zur Antwort
Ja

Mein Ja ist ein Ja mit Vorbehalt.
Zur Erklärung:
Mit 16 Jahren bist Du noch nicht volljährig. Ein abgeschlossener Vertrag ist in diesem Fall schwebend wirksam. Das bedeutet, Deine Eltern könnten den Vertrag jederzeit als ungültig erklären und das Geld zurück fordern.
Da Du aber in diesem Modell (Prepaid) so gesehen keine Schulden machen kannst stimmen einige Anbieter einer Aktivierung ab 16 Jahren zu.
Du müsstest das im Einzelfall bitte bei dem jeweiligen Anbieter vorher in Erfahrung bringen.

...zur Antwort

Guten Morgen,
also grundsätzlich ist eine Rufnummer zunächst mal kein Eigentum. Sondern es wird Dir lediglich für die Dauer eines Vertrags ein Nutzungsrecht eingeräumt.
Letztlich handhaben das die Anbieter teils unterschiedlich, viele bieten aber eine nachträgliche Portierung der Rufnummer innerhalb 90 Tagen nach Vertragsende an. Festnetznummern sind in der Regel 180 Tage nach Vertragsende "geparkt", sie werden in dieser Zeit nicht erneut zugeteilt. Hier besteht eventuell die Möglichkeit auch die Portierung nochmal zu versuchen.
Ein Rechtsanspruch hast Du allerdings nach längerer Zeit nicht darauf.

Viele Grüße

...zur Antwort

Ich sehe es wie die meisten hier.
Um rechtlich gegen Deinen Freund vorzugehen bzw. ein Kontaktverbot zu erwirken muss er sich schon etwas zu Schulde haben kommen lassen was diesen doch sehr deutlichen Eingriff in Deine Rechte untermauert.

Klar, Du bist noch minderjährig, richtig ist auch, dass Deine Eltern die Erziehungsberechtigten sind und für Dich verantwortlich.
Zu dieser Wahrheit gehört aber eben auch, dass Du ja schon zwei Jahre mit Deinem Freund zusammen bist, es also, wenn auch bedingt, durch Deine Eltern ja toleriert wurde.
Des weiteren, sollte es wirklich hart auf hart kommen, ist ein Richter zunächst einmal neutral und wird sich beide Seiten anhören/anschauen. Nach dem was Du geschildert hast würde kein Richter sich hier gegen Dich stellen so denke ich jedenfalls. Denn es geht hierbei vor allem um eines, um DEIN Wohl. Dich von Deinem Freund ohne triftigen Grund zu trennen mit dem Du schon zwei Jahre zusammen bist würde Dir ganz sicher nicht gut tun.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

...zur Antwort
Hilfe bei Anschluss des Abwasserschlauches (Waschmaschine / Siphon)?

Liebe GuteFrage Community,

zunächst wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Ich habe ein Anliegen bezüglich der Installation meiner Waschmaschine, weswegen ich mich an Euch wende. Es handelt sich hier um meine erste eigene Waschmaschine, in meinem ersten eigenen Haushalt, daher verzeiht mir bitte meine nicht vorhandenen Kenntnisse.. :^)

Nun aber zu meinem Problemchen: Ich habe mir eine Waschmaschine mit Anschlussservice bestellt. Dies hat auch alles bestens geklappt, bis auf den Anschluss des Abwasserschlauches (?) an das Siphon / den Geruchsverschluss der Marke Geberit (Annahme, da Markennennung auf dem Rohrhalter (Bild 4)), welches bereits in der Wohnung bei meinem Einzug war.

Der Installateur meinte zu mir, dass eine Art Rohr und oder Adapter für den Schlauch fehlt, dieses ich aber einfach im Netz / Fachmarkt besorgen könnte. Die restliche Vorgehensweise erklärte er mir.

Gesagt, getan! Ab in den Fachmarkt und beraten lassen, unter Vorlage von Bildern. Leider passt das gekaufte Rohr (Bild 1) nicht, da es auf der Unterseite keinen Schraubverschluss (!) hat.

Nun habe ich längere Zeit das Netz durchkämmt, bin aber nicht wirklich fündig geworden und hab Angst vor einem weiteren Fehlkauf.

Daher wollte ich fragen, ob es hier jemand Fachkundige gibt, die mir Rat leisten und oder eventuell eine Kaufempfehlung geben könnte.

Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank!

LG euer Jannis!

Bild 1 Rohr / Anschluss (unpassend)

Bild 2 Schraubverschluss, Durchmesser ca. 33m

Bild 3 ganze Apparatur

Bild 4 Rohrhalter / Geberit

Bild 5 Waschmaschinenschlauch in Verschluss

...zur Frage

Hi,

versuch es mal bitte folgendermassen:

Entferne zunächst an Deinem bestehenden Rohr den äußeren Ring (rot markiert) um dann das Innenstück (blau markiert) zu entfernen.

Bild zum Beitrag

Anschließend hast Du Platz um Dein Rohr dort rein zu stecken und mit der Verschraubung von zuvor (rot markiert) zu befestigen.
Die glatte Seite des neuen Rohres gehört natürlich nach unten in das andere Rohr. So wie auf dem Bild schon zu sehen bei Dir. Bitte die Gummidichtung in dem alten Rohr lassen. ;)

...zur Antwort

Guten Morgen,

also um ein Ticket System aufzusetzen was 6 Leute benutzen halte ich einen klassischen Server für völlig überdimensioniert.

Was benötigst du denn so an Diensten? Einen Apache Webserver, eine Datenbank und je nach Inhalt grossen Speicherplatz.

Mein Rat hierzu, nimm einen normalen PC/Desktop oder erstelle eine VM sofern entsprechende Ressourcen bzw. Virtualisierung bereits vorhanden ist und installiere ein normales Windows bspw. 7 darauf.

Dort drauf installierst Du Dir XAMPP o.ä. Das ist sicherlich der einfachste Weg zum Ziel und auch effizient. Die Daten wie bspw. Datenbank kannst Du ja auch notfalls auslagern über Netzlaufwerke welche einem täglichen Server Backup unterstehen, damit erreichst du Datensicherheit.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hej,

das ist ganz einfach. Geh bitte auf die nachfolgende Internetseite und trage dort die IMEI Deines Smartphones ein. Dort bekommst Du dann den Status Deines Gerätes angezeigt.

http://www.imei.info/

Wenn die 24 Monate um sind bekommst Du von Deinem Provider den Entsperrcode kostenlos auf Anfrage mitgeteilt. (Falls es überhaupt gelockt ist)
Möchtest Du es vor Ablauf der 24 Monate entsperren kostet es 100 € die Dir für den Entsperrcode in Rechnung gestellt werden.
Das Branding ist hiervon unberührt und müsste mittels Flashen einer anderen Firmware bspw. beseitigt werden.

MfG

...zur Antwort

Hi!

Das Streamen ist vor allem eines: CPU-lastig. Da Du ja sicher nicht Dein hochauflösendes Bild 1:1 streamst wird das Bild qualitativ niederiger gecodet und das kostet CPU-Last. Dann hast Du ja noch die jeweilige Anwendung darauf also das was Du konkret streamen möchtest. Beides zusammen verschlingt viel Last.
Je nachdem wieviel die Anwendung (Spiel, Editor, etc.) verbraucht sollte Dein RAM auch dimensioniert sein. 8 GB halte ich für machbar für die gängigsten Anwendungen, Dein Augenmerk sollte jedoch zwingend auf einem starken CPU liegen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hi!

Ja natürlich ist das möglich. Durch den Bass entstehen Erschütterungen die dazu führen können, dass Deine Festplatte einen sogenannten "Head-Crash" erleidet. Dazu muss man wissen, dass es ganz unabhängig von der Drehzahl nur einen sehr geringen Abstand zwischen Schreib/Lesekopf und Platte gibt. Im Betrieb liegen die Abstände zwischen Schreib-/Lesekopf und Festplattenoberfläche bei einigen Mikrometer oder sogar darunter. Bislang wurden bereits Abstandswerte von nur 25 nm und darunter erreicht.
Nicht viel also um kräftige Erschütterungen von Bässen standzuhalten.
Dabei kommt es natürlich auch noch darauf an wie die Platte eingebaut ist.
Eine waagrecht verbaute Platte läuft wie ein Plattenspieler, jede Erschütterung von oben oder unten wirkt sich negativ auf die Komponenten im inneren aus.
Ist die Platte jedoch Senkrecht verbaut (bspw. in einem Desktop PC) machen ihr Erschütterungen von oben oder unten logischerweise nicht viel aus, da nur der Schreib/Lesekopf höchstens mal in der Position verrutscht nicht aber auf die Platte schlägt.
Berührt der Schreib/Lesekopf die Platte an nur einer Stelle ganz kurz, ist dieser Bereich meist beschädigt und der Schaden weitet sich schnell aus, da an dieser Stelle so muss man es sich vorstellen eine Art Berg entstanden ist und der Kopf nun immer wieder dagegen knallt wenn er darüber hinweg will. Die Folge ist dann meist ein schleichender Tod für die Platte.
Am besten Du setzt in so einem Fall auf SSD Platten. Diese sind zwar noch deutlich teurer, dafür jedoch komplett resistent gegen jegliche Form von Erschütterung. :)

Gruß,
techblaster

...zur Antwort
Mit Freundin schluss gemacht und ich vermisse sie schrecklich sehr.

Ich habe vor 5 Tagen mit meiner Freundin schluss gemacht, weil wir einen kleinen Streit hatten und aus noch einem blöden Grund. Wir sahen uns diese Woche wirklich wenig, weil sie angeblich viel zu tun hatte, was nicht nachvollziehbar ist und auch wenn ihr meint vielleicht das sie keine lust hatte, ich akzeptiere sowas schwer und es macht mich traurig weil ich sowas ziemlich Persönlich nehme. Wir haben dann diskutiert bis es zu einem kleinen Streit kam und wir letztendlich ausgemacht haben, das wir bisschien Abstand nehmen, damit eventuell eine Besserung vortritt, was ich nicht so richtig verstehe. Ich war wütend, es war schon spät und ich wollte langsam ins Bett gehen und schrieb ihr eine SMS was sie jetzt noch macht und wieso sie nicht schlafen geht, sie antwortete darauf: "Ich schreibe noch mit jemanden" und ich fragte sie, mit wem sie schrieb und sie antwortete: "sag ich dir nicht", daraufhin fragte ich sie ob das ihr ernst ist und sie schrieb "nagut... mit so einem Namen eines Junges und daraufhin, schrieb ich ihr das ich kein Kontakt mehr mit ihr will und das sie mich mal kann, weil sie weiß genau das ich schnell eifersüchtig werde und manchmal stimmt es und will mir verheimlichen das sie mit Jungs schreibt (damit ich nix falsches denke) und es stellte sich heraus das es nur eine Lüge war (um mich unnötig aufzuregen?). Es war zwischen mir und Ihr schon vorbei und jetzt ist es so das ich sie so sehr vermisse und nicht mal richtig schlafen kann das ich an sie denken muss... :-(

...zur Frage

Wie alt seid Ihr denn und wie lange wart Ihr bisher zusammen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.