Warum geht meine Heizung auf einmal nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brenner ist vermutlich defekt.

hantke1986
Fragesteller

danke, hatte ich auch vermutet ... naja mal schauen wie leer die taschen werden ;)

CyberHorst  05.03.2017, 05:44
@hantke1986

Oft ist die Brennerdüse lediglich "verstopft". Mit einem Drahtbürstchen reinigen, das kann das Problem bereits beheben. Das lässt die Taschen unbelastet :-)

Es kann sogar sein das die Platine  von der Reglung kaputt ist oder zb nur eine neue Sicherung  rein muss,

Es kann zb auch was anderes sein wen zb  der  Temperatur Wächter angesprungen ist  und dann kann es sein das nur den fach man das in betrieb nehmen kann.

Eine verstopfte DĂĽse hat eigentlich keine Auswirkung auf die Reglung auĂźer das sie zb Störung anzeigt oder die Anforderung   fĂĽr den zĂĽnd funken nicht erfĂĽllt,

Eigentlich fehlt nur noch die verdreckte Photozelle oder der stark verdreckte Ă–lvilter als Auslöser aber nichts davon schaltet den Brenner aus oder die Elektrik  Photozelle einfach mal mit einem sauberen  Tuch reinigen. ist das es auch nicht muss der fach man raus kommen!.

Temperaturwächter oder Brenner-nö. Dann würde die " nur " auf Störung gehen, das Display aber noch was anzeigen. Es hat sich bestimmt eine der kleinen Schmelz-Sicherungen verabschiedet. Prüfe die mal.

Hallo!!!

Bin dass das gleiche. Haben gwarted funktioniert nö. Hab Sischerungen getested nö. Bin dann zu mechaniker nö. Haben dann gewechselt heizung gut 👍👌

wan wurde die letzte Wartung gemacht