Warum geht mein Wlan manchmal nicht?

2 Antworten

Hatte ich auch ne Zeit lang, als ich bei der Telekom war. Ob es explizit daran liegt, bezweifle ich. Allerdings kenne ich den Zustand der Verbindung zu ungenau, um sagen zu können, wo der Defekt liegt. Ich nehme mal an, du hast dann vor dem W-LAN Symbol (also auf deinem Computer) immer so ein gelbes Ausrufezeichen davor? Wenn du mit der Maus drüber gehst, steht dran "Eingeschränkter Zugriff". Sollte dem so sein, dann liegt es (vermutlich) am Router. Ich hatte mir einen neuen, auch beim selben Anbieter wie davor, angelegt, und es ging. Scheint also ein Defekt von einem Router zu sein, denn seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Da ist aber nichts Handfestes bei, ich kann lediglich aus meiner Erfahrung sprechen und ich bin da lange kein Fachmann.

Nee. Hatte ich aber heute auch. Telekom?

Das Handy WLAN funktioniert nicht obwohl ich verbunden bin, warum?

Ich habe ein Samsung galaxy s6 edge und mein Router ist von Unitymedia.

Es geht seit 2 Tagen so, ich bin mit den WLAN verbunden aber es geht nicht manchmal ist beim wlanzeichen ein Ausrufezeichen und manchmal nicht.

Wenn ich das WLAN an und wieder aus- schalte, funktioniert es für 10 Sekunden und dann geht es wieder nicht (das selbe gilt auch wenn ich das Handy neu starte).

In der nähe vom Router funktioniert es einwandfrei, in so ein Radius von 3 Metern.

...zur Frage

Authentifizierungsfehler bei Smartphone?

Hallo. Normal habe ich mit meinem Samsung S6 Wlan, da ich mit dem router verbunden bin. Manchmal trennt sich min Handy aber einfach vom Router und nutzt Datenvolumen. Wenn ich mich dann wieder mit dem Router verbinden möchte, heisst es ´´Authentifizierungsfehler´´... Was ist das und wie bekomme ich diesen Fehler behoben? Wenn ich mein Handy neu starte, gehts manchmal wieder..

...zur Frage

Verbraucht es Strom oder nicht?

Hallo, ich hatte gerade mit meinem Bruder kurz aus langeweile über Wlan Router geschritten. Er ladet sein Handy normal von der Steckdose, ich aber lade es mit USB Kabel direkt vom Wlan Router weil ich denke das ich dann kein Strom verbrauche weil der Wlan router ja eh Strom Verbraucht. Mein Bruder sagt beides verbraucht gleich? STIMMT DAS??????

HILFE

...zur Frage

Wlan funktioniert manchmal nicht. Warum?

Hey miteinnander!Ich habe eine Frage, warum wird manchmal die Wlanverbinndung unterbrochen?Also wie haben jetzt von Telekom eine 100K Leitung angeschlossen bekommen. Aber bei meinem Vater auf seinem Handy geht einfach manchmal das Wlan nicht aber warum? Ich meine dass man neuverbinden muss. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir schnell die Frage beantworten!LG CUzImDenxis

...zur Frage

WLAN Störungen Telekom?

Hallo liebe Community,

Ich habe oft Probleme mit dem WLAN zuhause.

Das WLAN wird unterbricht wen man zB ein Video anschauen will oder von ganz alleine.

Oft wen man draußen war und sich wider mit dem WLAN verbinden will dann geht das nicht und ich muss ständig den Router neu starten :/

Die App dsl Hilfe funktioniert auch nur wenn ich den Router neu starte.

...zur Frage

Was kann man gegen dummes Wlan machen?

Normal haben wir 16k oder so Hab volle Striche aber es ladet nichma Google Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?