Warum geht mein Teamspeak3 Server immer automatisch down?
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem PC einen Teamspeak 3 Server installiert, leider muss ich wenn ich ihn starte immer erst über die query Konsole diesen manuell mit "serverstart sid=1" starten... Woran kann das liegen? Wie kann ich das abschalten?
Lg TygaOne
3 Antworten
Hallo TygaOne.
TS3 telefoniert zur Lizensvalidierung nach Hause. Sofern der Server über einen bestimmten Zeitraum nicht nach außen telefonieren konnte, schaltet er sich ab, da die Lizens nicht überprüft werden konnte. Dies tritt dann auf, wenn du mehrere Instanzen auf einer IP laufen hast ohne eine Lizens dazu zu besitzen. Auch kann dies auftreten, wenn du verbindungen nach teamspeak.com/teamspeakusa.com geblockt hast.
poste doch mal deine Logs - dann (pastebin) dann können wir gern gemeinsam drüber schauen.
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
leider muss ich wenn ich ihn starte immer erst über die query Konsole diesen manuell mit "serverstart sid=1" starten
Wie möchtest du den Server stattdessen starten? Was möchtest du abschalten?
Der Teamspeak Server auf deinem Rechner startet nicht mit Windows. Damit muss er manuell gestartet werden.
VG
Ok, und warum schaltet sich der virtuelle server einfach ab?
Ich starte ganz normal die exe datei, danach ist der eigentliche teamspeak server aber noch nicht offline, ich kann nur query benutzen und mich per putty draufschalten, wenn ich mir dann den serverstatus mit serverlist anzeigen lasse steht da dass der serverstatus auf offline ist, dann muss ich erst noch serverstart sid=1 eingeben und dann steht da auch beim serverstatus online dran…
Aber nach einer gewissen zeit schaltet sich der server aber automatisch wieder ab dass ich ihn wieder per putty starten muss
Wenn der Teamspeak Server gestartet wird, muss anschließend noch der virtuelle Server gestartet werden. Dazu benötigst du immer Verbindung über den Query Port.
Wenn du die Option "Autostart" des virtuellen Servers aktivierst, wird dieser beim Start des Teamspeak Servers automatisch mit gestartet.
Aber nach einer gewissen zeit schaltet sich der server aber automatisch wieder ab dass ich ihn wieder per putty starten muss
Was meinst du damit? Stoppt sich der virtuelle Server selbst?
Erhälst du eine Fehlermeldung?
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ist doch logisch, dass wenn der TS Server auf deinem PC läuft du den Server jedes Mal wenn der PC aus war neu starten musst.
Ich starte ganz normal die exe datei, danach ist der eigentliche teamspeak server aber noch nicht offline, ich kann nur query benutzen und mich per putty draufschalten, wenn ich mir dann den serverstatus mit serverlist anzeigen lasse steht da dass der serverstatus auf offline ist, dann muss ich erst noch serverstart sid=1 eingeben und dann steht da auch beim serverstatus online dran… Aber nach einer gewissen zeit schaltet sich der server aber automatisch wieder ab dass ich ihn wieder per putty starten muss
Ich benutze die 512er lizens bereits bei einem anderen server auf einer anderen ip, kann das daran liegen?