warum geht es bei der sendung tagesschau oft über schlime sachen?

3 Antworten

Weil man mit sehr schlechten Nachrichten am laufenden Band, Falschmeldungen und Panikmache (sie die letzten 4 Jahre in DE) einfach sehr hohe Einschaltquoten kriegt. Das ganze gilt auch für die ganzen Nachrichtenportale wo sich Hobby Journalisten Müll zusammen reimen um Klicks und Aufmerksamkeit zu kriegen ! Negatives bleibt den Leuten länger in der weich gespülten Birne hängen, das wollen die meisten nur nicht wahr haben...

Es sind Nachrichten. Die sind eben meistens negativ.

Keine Tagesschau ansehen und stattdessen mit dem Hund Gassi gehen.