Warum geht der Wii-Kalender nur bis zum 31.12.2035?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal technisch war es nicht möglich ihn unendlich zu machen. Also haben sie einfach ne Grenze genommen, die weit in der Zukunft liegt.

superlakitu
Fragesteller

In dem Zuge frage ich mich halt, warum es möglich war, dass sowohl vom DS als auch vom 3DS die Kalender zumindest bis 2099 gehen

AlryFireBlade  11.07.2023, 12:56
@superlakitu

vllt neue Software, bessere Optimierung.

AM Ende müsste der Entwickler des Kalenders sagen, warum genau.

superlakitu
Fragesteller
@AlryFireBlade

Das stimmt wohl, allerdings wird einem das 17 Jahre nach Release wohl keiner mehr Auskunft darüber geben ^-^

Verschwörungstheorien ändern sich. Neue kommen hinzu. Damit auch das Datum eines prognostizierten Weltuntergangs.

Vielleicht liegt es daran.

superlakitu
Fragesteller

Ich möchte bitte miterleben, wie Verschwörungstheoretiker im Jahre 2035 Angst vor dem Weltuntergang haben, weil der Wii-Kalender endet!

Ich glaube dafür gibt es keine Angabe.

superlakitu
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte damals auch einen DS Lite. Hab mich zwar nie mit dessen Kalender beschäftigt, aber der soll wohl auch bis 2099 gehen. Macht es halt noch unnachvollziehbarer, warum Nintendo das gemacht hat, aber es ist durchaus zu unwichtig, um dazu ein Statement rauszuhauen, sei es damals oder fast 20 Jahre später.