Warum geht der Einzelhandel in meiner Nähe Pleite, wenn ich alles bei Amazon kaufe?

6 Antworten

Den Versandhandel hat ja nicht Amazon erfunden, den gab es schon bei Neckermann, Quelle und Otto. Man sollte dort einkaufen, wo es am praktischsten ist.

Hallo,

du widerlegst doch selbst deine Aussage. Kauf doch einfach mal beim Einzelhandel in deiner Nähe ein. Das ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern unterstützt auch deine lokale Wirtschaft und du trägst dazu bei, dass Geschäfte nicht dicht machen müssen. Natürlich kannst du das nicht allein schaffen, aber es ist ein guter Anfang!

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, dir fehlt das Bedingungslose Grundeinkommen da du erkältet bist. Auf Grund dessen bist du auf Schnäppchen angewiesen und kannst nicht mehr im lokalen Einzelhandel kaufen. In ein paar Jahren fragst du dann, warum man in den Innenstädten keine Läden mehr ausser Dönerbuden und Handyshops findet

Woher ich das weiß:Recherche

Als ob der Einzelhandel einzig und allein von deinem Geld abhängig ist... wahrscheinlich sind dann die allgemeinen Einnahmen nicht mehr ausreichend, wenn so was passiert.

Aber klar, je mehr Leute hauptsächlich im Internet bestellen, um so weniger verdient der Einzelhandel.

wolle091962  12.05.2023, 13:36

Der Frager ist ein Troll, der einfach zu viel Zeit hat. Im steht ja auch seiner Meinung nach das bedingungslose Grundeinkommen zu weil er erkältet ist

Wenn niemand dich (also deine Arbeitskraft) kauft, sonder woanders, gehst du auch pleite.

Nur kosten, und keine Einnahmen