warum gehört es sich, am Tisch keine Mütze/ Hut zu tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen dürfen durchaus einen Hut oder ähnliche Kopfbedeckungen tragen, weil diese oft schick sind und zum outfit dazu gehören z.B. zu einem Kostüm. bei Männern gehört es einfach nicht zum guten Ton. das hat sich im laufe der Gesellschaft so entwickelt. ist einfach eine Höflichkeitsform

Es ist so also das andere stimmt volkommen garnicht!!! Wenn du deine Mütze oder sonst was an hast ist es einfach Respektlos (sozusagen) um Respekt zu zeigen muss der Mensch ja Gesicht zu Gesicht sich anschauen können!

MfG,Sinjoe! (=

  1. ist es im Haus nicht kalt
  2. man ehrt andere Menschen, indem man die Kopfbedeckung abnimmt.
  3. zu Hause und da, wo du sonst noch isst, brauchst du mit der Mütze nicht anzugeben.

Ich finde, dass es auch bei Frauen anständiger ist, den Hut abzunehmen, besonders wenn dieser noch einen grossen Radius hat.

Bei Herren ist das unhöflich, Damen dürfen einen Hut aufbehalten

ganz genau, weil es zu einem kostüm oder dergleichen gehört ist es bei Frauen sozusagen ein bestandteil der kleidung. DH die beste Antwort wie ich finde =)

0

Was möchtest Du wissen?