Warum gehen so viele Leute auf GuteFrage inaktiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben ein richtig großes Problem mit den neuen Themenbereichen/-welten und Sie kommen mit diesem System nicht klar. Das ist der Hauptgrund für einige.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

jannik1411  21.11.2023, 21:25

Wie viele sind denn da gegangen in den letzten anderthalb Monaten?

jannik1411  21.11.2023, 22:08
@janvalperz

Bei fast 2 Millionen aktiven Konten, von denen mehr als 60.000 täglich aktiv sind finde ich das recht überschaubar. 0,015% von den täglich aktiven.

janvalperz  21.11.2023, 22:09
@jannik1411

Nun ja. Die habe ich gezählt. Waren Urgesteine. Aber verstehe was du meinst

Irgendwie haben die Themenwelten zu viele Leute voneinander getrennt und auf sozialen Netzwerken, auf denen man kaum noch Beachtung kriegt, hält man sich eben ungern auf.

Sie verlieren mit der Zeit die Lust, auf Fragen zu antworten oder selbst Fragen hier zu stellen. Und für ihre Auszeichnungen können sie sich auch nichts kaufen.

Vielleicht haben sie keine Lust mehr gehabt oder sie sind dauerhaft gesperrt worden.

dann einfach ihr Profil deaktivieren lassen oder dauerhaft gesperrt werden. einige kehren möglicherweise nach 24 Stunden zurück.