warum Gegner und Befürworter?

4 Antworten

Weil Dinge selten absolut eindeutig sind. Und selbst dann gäbe es noch Leute, die diese Eindeutigkeiten übersehen oder gar nicht erfassen könnten (oder wollten, weil es ihnen beispielsweise ihre Ideologie verbietet).

Praktisch ALLES hat Vor- UND Nachteile. Es ist eine Frage der jeweiligen Gewichtung, was am Ende überwiegt.

rumflieger23  22.03.2021, 11:12

Also, ich finde, Schwarzwälderkirschtorte hat nur Vorteile. Ausschließlich ideologische Gründe könnten dagegen sprechen.

Die Darstellung unterschiedlicher Standpunkte gehört zur Demokratie. Das ist auch gut, wenn in meinem Sinne entschieden wird.

rumflieger23  22.03.2021, 11:06

Es ist eben überhaupt gut, wenn in Deinem Sinne entschieden wird, und ich hoffe, Du gibst uns dann allen was ab. Mich findest Du immer auf dem Sofa.

In der europäischen Schwatzbude wird auch regelmäßig "Budenzauber" veranstaltet.

rumflieger23  22.03.2021, 11:17

Lass dich nicht vom Geklingel deiner Worte verführen zu denken, das wäre schon ein Glockenspiel.

Es gibt halt unterschiedliche Interessen und Auffassungen. Manche Dinge können zum Beispiel besser lokal oder regional entschieden werden als weit weg in Brüssel oder Strassburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung