Warum funktioniertder Sichere Ordner nicht mehr?

2 Antworten

Das kann man ohne genauere Infos nur schwer sagen. Was ist dieses Family link und kannst du es nicht einfach löschen?

Bekki1203Hihihi
Fragesteller

Ne kann ich leider nicht hab ich auch schon oft probiert

Nacktesgirl24  21.10.2021, 20:22
@Bekki1203Hihihi

Das muss gehen. Vielleicht hat diese App irgendeine spezielle Berechtigung, die du zuerst in den Einstellungen deaktivieren musst.

Alternativ kannst du dein Handy über USB mit einem Computer verbinden und ADB verwenden, um die App zu löschen. Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Damit konnte ich sogar Apps deinstallieren, die als System-App vorinstalliert waren.

Was gegen fast jede Schadsoftware hilft: Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Vorher aber wichtige Daten sichern.

Dass dein Vater auf deinem Handy Spionagesoftware installiert, ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern ohne deine Zustimmung nicht mal rechtlich erlaubt. Ich empfehle dir für die Zukunft die Verwendung einer sicheren Bildschirmsperre, sodass niemand an deinem Handy rum pfuschen kann.

Family Link kann das nicht sperren. Der Ordner ist von Samsung selbst.

Bekki1203Hihihi
Fragesteller

Ok aber der Ordner als App taucht auch nicht mehr auf

Bekki1203Hihihi
Fragesteller
@MissGirlyy

Bis vor ein paar Tagen habe ich ihn ja noch gesehen aber jetzt ist er weg

MissGirlyy  21.10.2021, 20:22
@Bekki1203Hihihi

Dann hast du ihn womöglich ausgeblendet!

zieh mal die Stausleiste runter und guck nach ob dieser Knopf für den sicheren Ordner blau leuchtet oder einfach nur grau ist.

DaveasnoIdea  21.10.2021, 20:24
@Bekki1203Hihihi

Man kann einstellen, ob der sichere Ordner als App angezeigt wird oder nicht. (Mit der Schnelleinstellung (da wo die Benachrichtigungen sind))

Bekki1203Hihihi
Fragesteller
@MissGirlyy

Der Knopf dazu ist nicht mehr da und ich kann ihn auch nicht mehr hinzufügen