Ab wann darf ich selber entscheiden ob ich Family link haben möchte?

4 Antworten

Hallo Bekki1203Hihihi,

du? gar nicht. Das liegt aber weder an dir noch an deinem Vater, noch an deinem Alter.

Das liegt an Google. Die erlauben nämlich nur Google Konten über 16 Jahren ohne Family Link. Unter 16 braucht dein Google Konto einen verknüpften "Eltern"-Account.

Und ein Konto mit einem Geburtsdatum 1.1.1900 wird auch nicht mehr funktionieren, da Google ebenfalls anfängt Ausweise zu verlangen, um das Alter zu bestätiugen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

ST4RSCRE4M  21.10.2021, 20:24

Warum konnte ich dann spielend leicht ein Google Konto anlegen, weil Facebook mich gesperrt hat und mein YouTube auch... 😅

Nacktesgirl24  21.10.2021, 20:35
@Ben Sellin

Fragen können sie so lang sie wollen. Ich erhalte ständig Benachrichtigungen, dass ich mein Alter bestätigen soll und habe sie immer ignoriert. Bis jetzt keine Einschränkungen, außer dass ich keine altersbeschränkten YouTube-Videos mehr ansehen kann (und sogar das geht über Umwege noch).

Nacktesgirl24  21.10.2021, 20:38
@Ben Sellin

Damit würden sie sich ans eigene Bein kacken. Weniger Konten bedeutet weniger Nutzerdaten, mit denen sie Geld verdienen können.

Ich brauche eigentlich gar kein Google-Konto. Natürlich ist es bequem, aber alles funktioniert auch ohne.

Deine Eltern wollen nur das Beste für dich kann aber verstehen wie nervig es ist immer so eine Anfrage bei jedem Sh!t schicken zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 darfst du normalerweise ein Google Konto haben ohne das deine eltern darauf zugriff haben.

Wenn es dein eigenes Handy ist, darfst du selbst darüber entscheiden und niemand sonst. In Deutschland darf man keine Spionagesoftware auf den Geräten anderer Menschen installieren ohne deren Zustimmung. Ob das Familienmitglieder sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Ein Google-Konto ist übrigens nicht zwingend notwendig, um ein Android-Handy zu verwenden. Es macht nur viele Dinge einfacher. Falls es für dich nicht möglich ist, ein neues Google-Konto ohne Family link zu erstellen (ich weiß nicht wie einfach das mittlerweile noch geht), erstelle einfach keines und lade deine Apps aus alternativen Appstores runter.

Woher ich das weiß:Recherche