Bis wie viel Jahre ist Family Link?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon lange her, aber wenn du was nicht technisch lösen kannst dann probiere es Psychisch. Du musst auf deine Einstellungen und dort dann auf google. Jetzt gehst du auf Feedback geben. Hier musst du viele Schimpfwörter eingeben und dann absenden. Wiederhole das sehr oft. Nach einer Weile sollte dein google Konto wegen Spam gesperrt sein. Jetzt musst du deine Eltern fragen ob sie es entsperren können, weil Famely Link laggt. Ab jetzt wieder holst du diesen Prozess mehrere Wochen und zwar so lange, bis deine Eltern es sat haben dir jeden Tag dein Handy zu entsperren. Sie werden dann Famely Link entfernen weil sie glauben das es laggt und deswegen dein Gerät immer blockiert wird.

jdjiww  12.09.2022, 11:08

funktioniert das?

Ich denke nicht, dass es eine Art "Maximalalter" für Family Link gibt, aber wie du deine Eltern vielleicht überzeugen kannst:

Du müsstest ihnen irgendwie signalisieren, dass du verantwortungsbewusst genug bist, um selbst zu entscheiden, wie viel Zeit du am Handy verbringst.

Und/Oder machst einen Deal mit ihnen.

(Nur als Beispiel):

Du räumst täglich die Spülmaschine aus und bringst den Müll raus und dafür deinstallieren sie die App und geben dir für's erste einfach nur eine feste Zeit fürs Handy, z. B. Eine Stunde.

Mit der Zeit kannst du dann versuchen die Zeit zu erhöhen.

Viel Erfolg

Ein Google Konto darf man "offiziel" ab 13 Jahren haben. Deswegen geht Family Link automatisch bei 13 Jahren aus. Die Eltern können es wieder Aktivieren bis man 16 ist, ab 16 Jahren ist entgültig Schluss mit Family Link. Wenn es gemeine Eltern sind geben sie dich als jünger aus musst du nach diesen Angeben warten oder du Umgehst Family Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis du 16 bist, wirst du diese App anscheinend haben müssen... Aber geh doch einfach eine Woche kaum ans Handy und rede dann mit deinen Eltern (die dann denken, du wärst kaum da dran) und sag ihnen, dass du verantwortungsvoll genug bist. Oder wenn das nicht funktioniert, dass einige in der Klasse deshalb gemein zu dir sind oder so.

Kleiner Tipp: mach beim Telefonieren das Handy aus, wenn es nicht entsperrt ist, wird das nicht gezählt... Das gleiche würde ich mit der Kamera machen, einfach die benutzen die auf dem Sperrbildschirm angeboten wird😉

Die Family Link Einschränkungen laufen standardmäßig bis du 16 Jahre alt bist. Ab dann darfst du in Deutschland ein eigenes Google Konto haben. Das sollte automatisch passieren.

So wie ich es verstanden habe, können deine Ältern die Einschränkungen erneut aktivieren. Diese gelten bis du spätestens 18 Jahre alt bist.

Die Family Link wird bis du 16 Jahre alt bist bestehen bleiben. Deine Eltern können diese auch nicht aufheben. Sie können allerdings die Einschränkungen aufheben.