Warum funktioniert ProsiebenMAXX nur schlecht?

1 Antwort

Gehe mal in das Menü des Empfängers und lasse Dir die Signalstärke anzeigen,das was Du schilderst kann ein zu schwaches Signal sein.Pro 7 Maxx liegt auf 626 Mhz das ist eine Frequenz die sehr hoch liegt,diese kommt schon mit einem niedrigeren Eingangspegel an,und dann ein Kabel mit 15 Metern kann zu genau diesen Störungen führen. Die meisten HD Sender liegen auf Frequenzen unter 450 Mhz und da gibt es aufgrund des höheren Eingangssignales kaum Probleme wenn der Pegelverstärker gut eingestellt ist,und das ist auch keine Frage der Qualität des Kabels,15 Meter sind offensichtlich zu lang,da hilft dann nur ein zusätzlicher Pegelverstärker,den gibt es im Elektronikmarkt für 20 Euro,oder bei Conrad Elektronik am Hermannplatz in Neukölln.Ich bin auch bei Kabel Deutschland und kenne die Probleme bei Sendern in den oberen Frequenzen,Du kannst dich auch mal auf www.diekabelhelden.de erkundigen,das ist von KD,gruss andie

Aber ich sitze doch direkt hinter dem Verstärker vom Haus!

Die Empfangsstärke kann man bei einem älteren Samsung-TV nicht nachschauen...

0
@DasEtwasHochDre

Das geht bei jedem TV mit integriertem digitalen Kabeltuner,im Menü unter Sendersuchlauf.Ob Du direkt hinter dem Verstärker sitzt hat nichts zu bedeuten,das lange Kabel ist das Problem,ich vermute es ist ein einfaches dünnes wie es im Handel zu kaufen ist,das bietet so einen Wiederstand das der Pegel so absinkt das das Signal zu schwach wird und es zu Störungen kommt.Sender unter 450 Mhz kommen mit einem Pegel von >73dB bei Dir an da macht ein Verlust von ein Paar dB nichts aus,aber ab 450 Mhz geht der Pegel stark runter,ich habe da 65 dB und bei unter 60 dB können die von Dir genannten Probleme schon auftreten,und das der Pegel so absinkt kann leicht bei einem zu langen billigen Kabel eintreten,und lasse den Grundpegel bei Dir etwas niedriger sein dann hast Du das Problem.12 Euro ist billig für ein so langes Kabel,das ist Standartware,Du solltest mal wirklich zu Conrad Elektronik fahren und Dir ein gutes Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung holen,beser sind 120dB und Conrad bietet gute Qualität die bezahlbar ist,und die richtige Beratung bekommst Du dort auch,und da solltest Du dich gleich nach einem Pegelverstärker erkundigen,Conrad ist direkt am U-Bahnhof Hermannplatz an der Hasenheide gegenüber dem Bauhaus.

0

Wie geht das mit dem Kabelfernsehen?

Nach zahllosen WGs ziehe ich bald endlich in meine erste eigene Wohnung. Diese hat nur Kabelanschluss und jetzt ist die Frage, wie das ganze funktioniert. GEZ zahle ich ja, einen Receiver hat mein Fernseher eingebaut. Muss ich mir jetzt trotzdem noch irgendwo einen Vertrag holen um Fernsehen schauen zu können, oder reicht es das Kabel anzuschließen und voilà? Worauf muss ich achten?

Ich weiß, das meine Vormieterin einen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen hat, von denen einen Receiver geschickt bekommen und da jeden Monat halt was für bezahlt hat. Muss man das so machen?

Ich bin überfragt, ich hatte damit noch nie zu tun wir hatten immer Satellit und das wurde von den Vermietern geregelt :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kabel deutschland pay tv an sat schüssel anschliessen?

Hallo

Meine Eltern haben sich dazu entschieden von Kabel auf Schüssel umzusteigen. Nachdem nun alles angeschlossen ist, musste ich feststellen das ich sender wie silverline, 13th street, oder Fox nicht empfangen kann.(wobei es eigentlich hieß das man fast alles empfangen kann) ( für kabel hatten wir zusätzlich einnen paytv reviever). Jetzt meine Frage ist es möglich einen Kabel receiver wo ich nur die Pay tv sender habe an meinen Fernseher anzuschliessen der inzwischen mit sat schüssel läuft ?? also wirklich nur pay tv alle anderen sender wie rtl. sat1 oder so krieg ich ja mit der schüssel rein( so wie 100 anderen unnötigen sender :/ )es muss auch nicht kabeldeutschland sein es kann auch sky sein oder unitymedia aber im monent ist meine frage ob das überhaupt geht??

danke shcon mal im voraus

lg mona

Ps: was ist eine smardcard oder ein CI modul??

...zur Frage

CI+ Modul inkl. HD+ Karte auf einem LG la6918 fähig?

Ich würde mir gerne die http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0035KMZN2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1435852442&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=ci+plus+modul&dpPl=1&dpID=41lPcF7wyRL&ref=plSrch kaufen.

Ich weiss aber nicht ob sie bei mir funktioniert. Ich empfange derzeit über ein digitales kabel meine Sender. Jetzt die Frage, kann ich mit dem digitalen Kabel und der HD+ Karte die HD Sender empfangen (kabeldeutschland)? Oder brauche ich eine andere Karte?

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

HD+ smartcard für kabel deutschland?

hi ich beziehe mein fernsehen über kabeldeutschland. allerdings nur analog ( also keine digitalen sender). auf der seite von KD gibt es hd+ programme wie rtl 2 HD für 15€ im monat. jetzt ist allerdings meine frage ob ich mir statt da 15€ zu zahlen nicht einfach ein ca+ Modul und smartcard seperat im internet bestellen kann.

reicht das wenn ich das CA+ Modul und so im tv drinn habe oder werden die hd sender erst von KD freigeschaltet wenn ich da einen vertrag für die hd sender gemacht habe?

...zur Frage

DVB-C: statt Leitung mit Kabel, per Funk?

Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe und hoffe das ihr mir helfen könnt. In meinem Zimmer gibt es leider keinen Fernseheranschluss  und die Hausverwaltung erlaubt auch keine weitere einzubauen.
Leider können wir auch das Kabel nicht durch die Wand bohren.

Ich suche also eine Lösung mittels Funk. Einige haben mir erzählt es gebe sowas in die Richtung.

Also ich möchte das eine Teil in die fern sie boxe reinstecken und das andere in den Fernseher, und der Rest soll halt über Funk laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?