Warum funktioniert Popkorn nicht in jeder Mikrowelle?
Hey liebe Leute!
Ihr kennt doch dieses Mikrowellenpopcorn aus der Tüte. Mir ist aufgefallen, wenn ich es in unserer erst vor kurzer zeit gekauften Mikrowelle zubereite bleibt bei der vorgegebenen Zeit immernoch mehr als die Hälfte der Maiskörner übrig. Wenn ich es jedoch bei gleicher zeit in der alten Mikrowelle zubereite (die sogar weniger Leistung hat!) funktioniert es fast ohne Rückstände.
Was ist da los??? Muss ich etwas anderes an der Mikrowelle einstellen?
MfG desertGuy98
6 Antworten
Ich bin da kein experte aber kann es sein dass die Mikrowelle mit mehr Leistung einfach auf weniger Leistung eingestellt ist.
Bei unserer kann man die Leistung in Watt mit einem Rad einstellen. Kann es vlt daran liegen?
Das ist bei mir auch so bei unserer neuen ich würde es einfach zweimal laufen lassen also auf der gleichen zeit sonst kannst du ja mal auf YouTube gucken ob du ein Video zu deiner Mikrowelle findest wie man sowas einstellen kann ˚_˚‖ Guten Appetit :D
Ist bei meiner neuen Micro (Kombigerät Dampfgarer mit Microwelle) auch so. Ich hab jetzt das Microwellenprogramm 3x ablaufen lassen. Aber selbst dann platzen nicht alle Körner auf.
Ich werde das Programm speichern 850 Watt ca.
Kann einfach an der Wattzahl liegen, die Leistung der Mikrowelle ist nicht ausreichend.
Vermutlich ja, hast du evtl die Grillfunktion o.ä. mit an?
Für MW-PopCorn sollte es nur Microwellenbestrahlung sein. Der Grill zB hat ja durch die Tüte hinweg keine/kaum Wirkung.