Warum funktioniert Popkorn nicht in jeder Mikrowelle?

6 Antworten

Ich bin da kein experte aber kann es sein dass die Mikrowelle mit mehr Leistung einfach auf weniger Leistung eingestellt ist.

Bei unserer kann man die Leistung in Watt mit einem Rad einstellen. Kann es vlt daran liegen?

Ist bei meiner neuen Micro (Kombigerät Dampfgarer mit Microwelle) auch so. Ich hab jetzt das Microwellenprogramm 3x ablaufen lassen. Aber selbst dann platzen nicht alle Körner auf.

Ich werde das Programm speichern 850 Watt ca.

Das ist bei mir auch so bei unserer neuen ich würde es einfach zweimal laufen lassen also auf der gleichen zeit sonst kannst du ja mal auf YouTube gucken ob du ein Video zu deiner Mikrowelle findest wie man sowas einstellen kann ˚_˚‖ Guten Appetit :D

Kann einfach an der Wattzahl liegen, die Leistung der Mikrowelle ist nicht ausreichend.

Vermutlich ja, hast du evtl die Grillfunktion o.ä. mit an?

Für MW-PopCorn sollte es nur Microwellenbestrahlung sein. Der Grill zB hat ja durch die Tüte hinweg keine/kaum Wirkung.