Warum funktioniert mein Rechner nicht?

3 Antworten

Zunächst lief alles problemlos, doch dann bekam ich einen Windows-Blue-Screen mit einer Prozentanzeige. Diese hat sich nach Stunden nicht weiterbewegt, weshalb ich den Rechner über den Gehäuseknopf neu gestartet habe.

Was tödlich für Win sein kann. Wie du ja merkst.

Da hilft nur Win neu aufsetzen.

P.s. Es gibt das Feld Kommentar schreiben. um eine Antwort zu kommentieren/Fragenstellen Oder willst du eine Info an alle geben Dann rechts oben 3 Punkte Beitrag bearbeiten und Erweiterung auswählen.

Glutefrage 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:08

Problem ist ich komme ohne Bild nichtmal ins BIOS.

Glutefrage 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:48
@MarSusMar

Dann würde ich ja zumindest wissen das es nicht an der Hardware liegt

Wenn das nach einem Umzug passiert ist, wird es wohl ein physischer Schaden sein und den sollte man eigentlich erkennen können. Vielleicht sitzt ein Kabel nicht mehr richtig oder ein Connector ist abgebrochen.

Ansonsten bliebe dir nur die Option, alle Komponenten einzeln in einem anderen System zu testen und dann nach Ausschlussverfahren die Ursache festzustellen. Mögliche Ursachen dürften in diesem Fall CPU, GPU, RAM und Mainboard sein.

Hab alle Kabel geprüft und kenne keine möglichkeit über ein 2. system allle komponennten gegen zu testen. Physischer schaden ist auch nichts zu sehen