Warum funktioniert ein Salzfußbad bei leichten Infekten?

3 Antworten

Genauso, wie Salz bei Entzündungen hilft, ist es auch nützlich bei anderen Dingen. Salz zieht raus, entweder pur, oder als Salzwasser zu gebrauchen.

Wahrscheinlich ist es alleine schon die Wärme und die Entspannung und die Reflexzonen enden ja auch an den Fußsohlen. Glaube nicht, dass das Salz viel aus macht.

Es gibt einen physiologischen Zusammenhang zwischen kalten Füßen und trockenen Schleimhäuten. Sind die Füße kalt, ziehen sich die Schleimhäute in Nase und Rachen zusammen und trocknen aus. Dadurch werden sie zum Einfalltor für Keime, die zu einer Infektion führen können. Wärmt man die Füße durch ein warmes Fußbad, werden auch die Schleimhäute im Mund-und Rachenbereich wieder durchblutet und können sich gegen Erreger wieder behaupten.

Fußbad mit Salz - hilft das wirklich gegen Erkältung, Grippe, etc.? Was macht das Salz?

Weis jemand was ein warmes Fußbad mit Salz im Körper bewirken kann?

...zur Frage

Spülmaschine spült alles milchig - salz - klarspüler - pille drin Warum?

HAb nun den 2. Gang beendet. Alles milchig, woran kann das bitte liegen? Wie oben gesagt: Salz, Pille und Klarspüler sind drin. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum sind Allgemeinärzte fast nie erkältet?

vielleicht ist euch das auch schon mal aufgefallen. in der Erkältungszeit sieht man im Wartezimmer oft viele erkältete Patienten mit Schnupfen, Husten, grippalen Infekten u.ä. aber der Arzt selbst ist so gut wie nie krank sondern immer topfit. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Warum funktioniert Energy Drink bei mir nicht?

Ich habe gestern zum ersten Mal Energy Drink getrunken von der Marke Flying Power in der Hoffnung dass ich die ganze Nacht durch machen kann ohne müde zu werden.Es hat aber nicht funktioniert und ich bin dann um ca. 1:30 eingeschlafen.

Warum hat das bei mir nicht funktioniert?

Danke schon Mal für Antworten:)

...zur Frage

Warum hat man bei Erkältung kaum Appetit?

Hallo ihr da :)

Ich frag mich wieso man bei Erkältung ( oder von mir aus auch anderen infekten) kaum Hunger hat bzw nicht so viel essen kann? Ich ess während eines infektes so gut wie nichts und trink nur viel weil ich absolut kein Hunger hab. soll man dann trotzdem essen oder auf das "bauchgefühl" hören und mal weniger bis nichts essen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?