Hefewürfel - was kann man damit machen? Tipps gesucht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ob hefe fieber senkt, weiss ich nicht:-))

ich habe sie z.b. oft als gesichtsmaske, mit ein bisschen warmer milch verrührt, benützt, das macht eine super schöne haut, du kannst sie auch essen in kleinen dosen, das ist gut für die haut, haare usw. z.b. die bierhefe direkt von brauerein (flüssig) ist super.. vlg

bierhefe gibts auch in tablettenform z.b. bei schlecker. ich muss allerdings sagen, dass man früh, mittag und abend je 5 stück nehmen soll. und sie schmecken wirklich widerlich.

0
@christin3010

Ich habe gehört das Bier-Hefe gut gegen Schuppenflächte helfen soll bin selber betroffen. Aber bei mir hilfs nicht.

0

Weiß von Euch jemand eine Begründung wieso Hefe, wenn sie gegessen wird, die Haut verbessert? Haben die Hefekulturen evtl. Einfluß auf Darmflora oder ähnliches?

0

Also ich finde alles andere als Pizzateig oder Wein für Verschwendung!

Hefe kann man auch als Gesichts Mask nuten,einfach mit n bisschen lauwarme Milch mischen und ,damit das Gesicht bepinseln und Decolee auch es hilft beim Trockene Haut sehr gut.

Natürlich für Hefeteig in allen Variationen, aber Hefe ist auch ein altes und bewährtes Würzmittel (Steuwürzen aller Art beinhalten Hefe) für Saucen.

Gesichtsmasken sollen gut sein, Habe nur leider kein Rezept dazu.

Was möchtest Du wissen?