Hefewürfel - was kann man damit machen? Tipps gesucht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ob hefe fieber senkt, weiss ich nicht:-))

ich habe sie z.b. oft als gesichtsmaske, mit ein bisschen warmer milch verrührt, benützt, das macht eine super schöne haut, du kannst sie auch essen in kleinen dosen, das ist gut für die haut, haare usw. z.b. die bierhefe direkt von brauerein (flüssig) ist super.. vlg

bierhefe gibts auch in tablettenform z.b. bei schlecker. ich muss allerdings sagen, dass man früh, mittag und abend je 5 stück nehmen soll. und sie schmecken wirklich widerlich.

0
@christin3010

Ich habe gehört das Bier-Hefe gut gegen Schuppenflächte helfen soll bin selber betroffen. Aber bei mir hilfs nicht.

0

Weiß von Euch jemand eine Begründung wieso Hefe, wenn sie gegessen wird, die Haut verbessert? Haben die Hefekulturen evtl. Einfluß auf Darmflora oder ähnliches?

0

Also ich finde alles andere als Pizzateig oder Wein für Verschwendung!

Hefe kann man auch als Gesichts Mask nuten,einfach mit n bisschen lauwarme Milch mischen und ,damit das Gesicht bepinseln und Decolee auch es hilft beim Trockene Haut sehr gut.

Kann man Flachswickel auch ohne Hefe backen?

...zur Frage

kennt jemand ein kalorienarmes blätterteiggrundrezept?

ich will morgen was echt leckeres frühstücken :DDDD also hab schon gesucht aber dann kommen solche rezepte mit schweine schmalz und son plünderteig ... oder mit quark ! habe ich leider alles ned zuhause und zu meiner frage : kennt jemand von euch eins ? also was noch irgendwie blätterteig ist ( sprich blättrig und lecker ) und man dann noch zu Süßem oder Salzigem verarbeiten kann ? also auch möglichst gesund ( naja so weit es geht ) und auch noch mit zutaten die man auch zu hause hat ... also wir haben ca . 1000 sorten an mehl zuhause(wir backen unser brot selber ) , rapsöl , planzenmagerine , salz ( :D ) , hefe ( trocken und würfel ) , mager milch , wasser , butter auch aber ich meinte ja möglichst gesund ... , also ich glaube das ist alles was man zu einem blätterteig gebrauchen könnte ... naja und magerquark haben wir ja auch da aber ich weiß nicht ob ein blätterteig damit noch schmeckt und ob er dann überhaupt blättrig wird ... also wenn das jmd. von euch auch noch weiß...

so : ein rezept möglichst kcal-arm aber immernoch blätterteig - versteht sich ? schonmal dankeschön im vorraus wenn ihr mir helfen konntet

...zur Frage

Donuts ohne hefe und ohne friteuse backen?

Hallo ich möchte gerne donuts ohne fritteuse ohne hefe und ohne form/donutmaker machen. Also zum ausstechen. Geht das? Bitte schreibt mir viele leckere rezepte :) danke :) ;)

...zur Frage

Rezepte für Brot ohne Hefe?

Hallo, Google hat mir diesmal leider nicht geholfen, aber vielleicht ist ja jemand online, der Ahnung vom backen hat. Da wír grad sehr knapp mit dem Geld sind, wollte ich eigenes Brot backen. Wir haben allerdings keine Hefe im Haus. Das Brot sollte mit Mehl und Backpulver machbar sein.

...zur Frage

Pizzateig geht mit Trockenhefe nicht auf. Was tun?

Hallo zusammen Ich stehe erneut vor dem gleichen Problem: Ich habe einen Pizzateig zuebereitet und er ist nach einer Stunde Wartezeit nicht aufgegangen. Ich habe statt Flüssighefe , mit welcher es immer funktioniert, Trockenhefe verwendet und der Teig sieht aus wie vor einer Stunde. Hätte ich bei der Verwendung von Trockenhefe etwas Spezielles beachten müssen? Wassertemperatur?

...zur Frage

Kann ich Hafermilch genauso zum Backen verwenden wie Kuhmilch?

Also verzichte im Moment mehr oder weniger komplett auf Zucker, also industriellen Zucker und für einige Rezepte brauche ich ja schließlich Zucker für die Hefe, das kann man ja aber auch durch die Hinzugabe von Milch umgehen, vermutlich wegen des Milchzuckers. Mit Hafermilch sollte das doch genauso funktionieren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?