Warum funktioniert bei mir die SEPA-Überweisung nicht?

4 Antworten

Wenn der IBAN nicht aus Deutschland ist (aka mit DE anfängt) dann wird es nicht gehen weil Auslandsüberweisungen nach wie vor gesperrt sind und bei der Bank erst freigeschalten werden müssen :) (oder du hast beim Onlinebanking ein Konto ausgewählt dass nicht zum zahlungsverkehr zugelassen ist, wie ein Tagesgeld konto oder so)

JamesBond00714
Fragesteller

Also die IBAN ist aus Deutschland und mein Konto wurde ja für Online Banking aktiviert, aber vielleicht muss das nochmal seperat für Überweisungen und so aktiviert werden.

Hallo JamesBond00714,

hast du dich denn bei deiner Bank auch für's Onlinebanking angemeldet?

Denn ohne einen aktiven Onlinebankingzugang kannst du auch keine Überweisungen eingeben!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ist das Zielkonto im Ausland? Viele Banken haben dieses Jahr Auslandsüberweisungen auf "on demand" gesperrt. Ich muss z. B. Mein Konto per Mail für 24h freischalten lassen fürs Ausland.

JamesBond00714
Fragesteller

Nein kommt aus Deutschland.