Warum funktioniert Alexa nicht?

2 Antworten

sowas kommt hin und wieder vor. manchmal hilfts einfach den echo vom strom zu nehmen und paar sekunden zu warten, dann wieder einstecken. meistens gehts dann wieder.

seltener kommts vor, dass der cache erneuert werden muss. da musst dann echo vom strom nehmen, router für 5 minuten austecken, router wieder ran, echo wieder an. dann aktualisiert sich alles und es geht wieder.

wenn des nicht geht - dann hilft nur auf werkseinstellungen zurück und neu aufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

MajaLuna05
Fragesteller

Dankeschön, das mit dem Cache leeren hat funktioniert!

Ist die Alexa mit einer Box verbunden ?wenn ja musst du schauen ob Alexa immernoch mit der Box verbunden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung