Alexa spielt keine Musik?

2 Antworten

amazon ist heut etwa überlastet. vermutlich haben viele zu weihnachten ne alexa bekommen und richten die heute ein. daher sind auch die amazon-server auf volllast. wenn da etwas mal nicht klappt einfach morgen nochmal versuchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Damit Alexa Musik spielt ist keine spezielle App nötig. Wer hat dir denn diesen Müll verzapft?

Du kannst ja sagen, dass sie einen bestimmten Radiosender spielen soll. Der Sender sollte nur einen eigenen Stream ins Internet anbieten. Wenn er das nicht tut, kannst du Alexa bitten, den Stream via TineIn zu spielen.

Playlisten und einzelne Songs spielt sie nur, wenn sie in deiner Bibliothek sind. So eine Bibliothek kannst du nur nutzen, wenn du Amazon Music Unlimited hast. Mit dem einfachen Amazon Music funktioniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung