Warum funktionert 888poker nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
seit längerem steht da nur noch die Meldung das es scheint ein Problem mit dem Regulierungssytem in Deutschland zu haben

888Poker ist es erlaubt entgeltliche Pokerturniere online anzubieten, sofern über die URL www.888.de oder www.888poker.de gespielt wird (GGL Whitelist, S. 25). Sofern die App nicht einfach nur die Web-URL spiegelt, bräuchte sie theoretisch noch eine weitere Zulassung, die sie aktuell (Stand Juli 2023) m. W. n. nicht hat.

haben das andere Onlinepokerseiten auch?

Nicht dass ich wüsste. Es ist aber im allgemeinen sowieso ziemlich dämlich um echtes Geld zu spielen, da man online die anderen Spieler nur anhand des Setzverhaltens einschätzen kann.

Zu Poker gehört es auch dazu, mit den anderen Spielern zu sprechen und ihre Gestik und Mimik zu deuten, das ist online alles nicht möglich. Sofern du online Poker spielen möchtest würde ich dir dringlichst nahelegen auf kostenlose Seiten bei denen keine Echtgeld-Einsätze möglich sind wie Governor of Poker oder Poker Now zurückzugreifen.

LG