Dropshiping?

2 Antworten

Wieso erstellst du deine webseite wenn du nicht mal weißt wie dropshiping richtig funktioniert und könnte ich die Seite mal sehen?

Habe ich persönlich nie gemacht aber kann mir vorstellen das du Produkte auf deiner seite rein stellst die du verkaufen willst wenn diese gekauft sind kaufst du dir das Produkt was die Person will für günstiger und tragst beim kaufen die Daten der person ein wie Wohnort etc. Weiß halt leider nicht ob es wirklich so geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn überhaupt schon ein Gewerbe?

Machst du das ohne Gewerbe, ist dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit und kostet mindestens 150 €.

Zusätzlich wird das Finanzamt auf dich zu kommen und sagen: "Guten Tag. Wir haben erfahren dass Sie seit dem und dem Zeitpunkt gewerblich handeln. Wir schätzen, dass Sie in der Zeit 20.000 € verdient haben. Bitte zahlen Sie dafür mal die Einkommensumsatzsteuer nach."

Und schon bist du dann ein paar Tausend Euro los. Je nachdem wie lange du ohne Gewerbe tätig bist, kann dann da auch noch eine ordentliche Geldbuße oben drauf kommen.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.

LeonneedsheELp  18.07.2022, 20:06

was muss man nach der gewerbe Anmeldung machen? meldet sich das Finanzamt oder muss man noch iwas machen