Warum fühlt sich Liebe so unglaublich schön an?
6 Antworten
Weil man sich angenommen fühlt, man hat das gefühl die Person sieht einen so wie man wirklich ist. Ohne das man gross was sagen muss. Man kann sich mit yblicken verständigen. Aber nicht auf die Wiese wie bei Freunden sondern halt anders
Weil es etwas wunderschönes ist. Damit meine ich aber lieben und auch geliebt zu werden. Beides muss zutreffen, sonst ist es dann nicht mehr schön :)
Das hat einen Sinn bei der Evolution. Es stärkt das Teamgefühl und stabilisiert die Bindung. Das hilft beim Überleben und beim Großziehen der Kinder.
Die Endorphine, die im Gehirn dabei produziert werden, erzeugen als Nebenwirkung brutalste Entzugserscheinungen: Liebeskummer ist grausam! Evolutionstechnisch aber ein Vorteil.
Weil man sich da so geborgen und geschätzt fühlt
Ganz einfach,
liebe 7veren:
Weil Liebe das Schönste auf der Welt ist, das Menschen miteinander verbindet!
Und deshalb, liebe7veren, bist Du auch so glücklich und fühlt sich Liebe so unglaublich schön an!
Es freut mich sehr für Dich, liebe 7veren, dass Dir die Liebe zuteil wird und sie Dich durch ihre wunderbar auslösenden Gefühle glücklich macht!
Dies habe ich Dir von Herzen gewünscht und es freut mich ungemein, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, Du Liebe!
Alle Tage innige Liebe, ein frohes Herz und allzeit Glück, liebe 7veren,
wünscht Dir
mit herzlichen Grüßen
Regilindis!