Warum fühlt sich Gaming für mich wie eine komplette Zeitverschwendung an?

5 Antworten

Es ist Zeitverschwendung,....da hast du also durchaus das richtige Gefühl.

asdfmnbv
Fragesteller

Und warum gerade Gaming?

Weil bei dir in dem Moment die Einsicht reift, dass dir das "gaming" oder wie auch immer man es nennen mag, keinen Nutzen für das Leben bringt.

verreisterNutzer  01.09.2018, 13:13

Ja, man kann einen gestellten Frage- in einen Aussagesatz umzuwandeln ... hilft dem Fragesteller allerdings in den seltensten Fällen wirklich weiter xD

Wenn du wirklich Spaß dabei hast und es dir hilft ein erfülltes und glückliches Leben zu führen ist sie wohl eher nicht verschwendet, auch wenn das natürlich Ansichtssache ist.

Eventuell hast du einfach immer wieder eingetrichtert bekommen, dass Videospiele Zeitverschwendung sind und es so angefangen zu glauben ..

Eine wirkliche Antwort gibt es aber nicht, jeder Mensch setzt seine Prioritäten anders und das Leben dass den einen erfüllt würde den anderen unter Umständen zu tiefst unglücklich machen.

Du hast die Freiheit - nutze sie, und lass nicht andere dein Leben leben, du hast nur eins :)

Alle Hobbys sind Zeitverschwendung. Deshalb muss man sie aber nicht aufgeben. Kein Mensch kann oder muss 24/7 hoch produktiv sein. Man kann auch einfach mal relaxen und sich einem Hobby hingeben.

Ich kann es auch nicht genau sagen. Ich gerade in den letzten Jahren sehr viele Stunden mit Videospielen und YouTube schauen verbracht. Natürlich ist es nicht wirklich sinnvoll, aber wenn du Spaß daran hast ist es eigentlich kein Problem, es ist aber sehr gut sich über solche Sachen Gedanken zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung