Warum fragte die Personalerin gestern ob ich noch andere Gespräche habe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja klar,interesse 60%
Mein,schlecht 40%

3 Antworten

Ja klar,interesse

Natürlich ist es ein gutes Zeichen. Hätte sie kein Interesse an Dir, wäre es ihr egal, wo Du landest.

Ich denke, sie will mit der Frage zwei Dinge herausfinden::

Erstens, ob Du aktiv bist und mit Engagement an Deinem Fortkommen arbeitest - und dann eben auch mehrere Bewerbungen gleichzeitig losjagst - oder ein passiver Typ bist, den mehr als eine Bewerbung zur Zeit überfordert.

Zweitens, ob sie sich Deiner sicher sein kann, wenn sie Dir ein Angebot machen. Das hätte für sie den Vorteil einer besseren Planbarkeit, und außerdem könnte das Angebot schlechter ausfallen, als wenn sie noch um Dich kämpfen müssen.

Es kann ein gutes Zeichen sein, es kann aber auch gar nichts heißen.

Es kann gesagt werden, wenn man von Dir begeistert ist und ggfs. nicht lange mit einer Entscheidung warten kann, wenn Du noch was anderes in der Hand hast.

Ja klar,interesse

1. der Ton macht die Musik.

2. ich bringe in Erfahrung, ob ich mit Zusagen vielleicht schneller sein muss als andere.

Außerdem wäre es dumm anzunehmen, dass man der einzige Arbeitgeber ist, der Stellen anzubieten hat.