Warum findet Rhein in Flammen statt?

2 Antworten

Die Tradition von „Rhein in Flammen“ am Mittelrhein kann auf das Jahr 1756 zurückgeführt werden. Damals kam der neu gewählte Trierer Kurfürst, Johann Philipp von Walderdorff zum „Antrittsbesuch“ in seine Residenz Koblenz, wo er im Schloss Ehrenbreitstein wohnte. Ihm zu Ehren führte die Stadt Koblenz eine große Feuerwerksveranstaltung durch.

Woher ich das weiß:Recherche
Klara190
Fragesteller

Dankeschön

"Rhein in Flammen" ist willkommener Anlaß, die Übernachtungspreise deutlich anzuheben.