Warum findest du den Staat cool?
Wenn du das nicht so sieht, wäre es logisch nicht zu antworten.
6 Antworten
Ich finde unseren Staat schon in Ordnung. Da er aus Menschen besteht, kommen natürlich Fehler auf. Es nützt nicht nur zu meckern, wenn man selbst nicht in der Lage ist, es besser zu machen. Er macht natürlich die Gesetze für alle, und nicht für eienzelne Personen, auch wenn sie das wünschen. Nicht zu vergessen, alles was beschlossen wurde und wird muss auch irgendwie bezahlt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Für mich bedeutet Staat=Wir also das Volk und ja das finde ich im Großen und Ganzen cool, wenn es zusammenhält um das Richtige zu tun ;-)
Doch leider sieht die Realität so aus, das sich das Volk sehr häufig splaten lässt :-/
"Friede den Hütten Krieg den Palästen!"
Weil er für mich Straßen, Krankenhäuser, Schulen gebaut hat. Dafür sorgt, dass ich eine krankenversicherung habe. Wasser und Strom bekomme. Mein Abwasser in eine Kläranlage kommt. Versucht Die Sicherheit im Land zu gewährleisten, was nicht einfach ist. Und und. Bei so vielen Aufgaben können Fehler passieren. Alle paar Jahre darf ich dann wählen, wer sich die nächste Zeit dueser Aufgabe stellt.
Weil ich eine Krankenversicherung habe und die Kosten für bspw eine OP nicht oder nicht komplett selbst tragen muss
Weil er das Überleben sichert.