warum finden so viele Menschen K POP gruppen Schwul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das so viele Menschen Kpop als Schwul bezeichnen, kommt glaube ich vor allem wegen folgenden Dingen

Make-up: Viele Idols tragen während Interviews, Konzerten, Musikvideos... Make-up. Bei den weiblichen Idols wird das auch nicht kritisiert, denn es ist ja „normal" wenn Frauen sich schminken. Das sich aber Männer schminken, finden die meisten sehr komisch oder unnatürlich. Dabei muss man aber zwei Dinge beachten. Erstens, ist Korea tausende von Kilometern entfernt und dort herrschen total Andere Schönheitsideale. Sich dort als Mann Make-up zu kaufen, ist total normal. Für Koreaner ist es dann wahrscheinlich seltsam, wenn sich Deutsche Menschen in der Sonne bräunen, da man in Asien eher auf helle Haut achtet. Zweitens, werden solche Menschen, wie z.B. James Charles eben dafür gefeiert, dass sie die Regeln brechen und neue Ideale aufstellen. Und ja, auch der cute Schauspieler wird vor den Dreharbeiten abgepudert oder der nette Moderator bekommt die Pickel etwas abgedeckt. Warum muss man sich also um das Aussehen von Kpop Idols Beschweren? Grundsätzlich kann es einem total egal sein, wie andere Menschen aussehen.

Auftreten: damit meine ich jetzt nicht das Auftreten auf der Bühne, sondern das Auftreten in der Gesellschaft. In Korea ist es üblich, sich während Interviews immer höflich zu zeigen. Lächeln, verbeugen, umarmen. Manchen Menschen ist das zu viel und sie beginnen die Idols als feminin oder eben schwul zu bezeichnen. Aber auch hier nochmal: es ist in Korea üblich, das sich auch Männer umarmen oder Mal die Hand eines Anderen halten. ( Wobei sie dabei nicht immer zusammen sein müssen )

Auch das Tanzen spielt eine Rolle. Während man bei anderen Sängern keinen so riesen Wert auf das performen legt, tut man das im Kpop Genre eben stärker. Die Idols tragen unterschiedliche Kleidung, bewegen sich vielleicht etwas ausgefallen und Posen vielleicht Mal etwas femininer. Dabei ist das auch einer der Gründe, warum Fans ihre Gruppen so feiern.

Meine Meinung: Ich denke Mal, die meisten Menschen bezeichnen männliche Idols als Schwul, wegen den oben genannten Punkten. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, das die Menschen dies absichtlich machen um die Fans zu provozieren. Denn wie auch bekannt ist, gellten die Fans von Kpop meistens als „ agressiv", „kindisch", „können keine Kritik Vertragen". So jedenfalls beschreiben Menschen die Fans, ohne meistens eine einzige Sache über die Gruppe oder die Fandom zu wissen. Meiner Meinung nach, sind manche Menschen auch unsicher ( wobei sie das nicht zugeben würden) Sie verstehen nicht, warum diese „seltsame Musik" soviel Hype bekomm oder gönnen es den Künstler nicht. Vielleicht sind sie auch eifersüchtig, da der eigene Lieblingsstar von Kpop Goups überholt würde, was Auszeichnungen und Popularität angeht.

Ich finde, jeder Mensch soll seine Meinung offen und ehrlich sagen. Aber Menschen wegen dem Äußeren zu haten ist einfach nur kindisch und unsozial.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Army! Py

Hey,

Ich sag das Mal aus " Kinder-Sicht". In meiner Klasse sagen auch fast alle das BTS feminin aussieht und K-pop Idols allgemein. Ich verstehe es nicht. - aber wie gesagt das sind wie ich " Kinder". Bei uns in der Klasse habe ich schon einige überzeugen können, und werde bald noch zusätzlich eine Präsentation halten. Viele finden sie wahrscheinlich feminin, weil sie selbst nur schwarz tragen und sich als "cool" betrachten und den Begriff " bunt " nicht kennen. Oder weil sie make Up tragen. Sobald ich aber sage das das in Südkorea normal ist, dass junge Männer sich schminken, halten sie oft einfach den Mund. Oder weil sie sich oft umarmen. Ich finde aber das das einfach normal ist, weil sie ja sogesagt auch eine Familie sind.

Zusammenfassung:

Das sind alles nur Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene, die meinen schwarz tragen ist cool, andere sind nicht cool. Oder sie sagen make Up steht nur Frauen. Oder weil sie sich oft umarmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Hi ,

weil man bei Viedeos /Vlogs sehen kann wie sie sich Urmarmen und küssen ( natürlich nur aus Spaß oder ausversehrn) . Und ihnen wird immer viel Make up aufgetragen . Das ist die Ursache.

Das ist aber völlig normal bei den K pop Idolen . Sie sind wie eine Familie und behandeln sich wie eine Familie .

LG

Also ich bin zwar kpop hater, versteh aber nicht warum die homo sein sollten

okay, nehmen wir an sie sind es, warum sollte man die dafür haten? Ich mein warum hatet man dann auch nicht zB James charles? Sowas ist einfach komisch, jeder sollte das machen dürfen was er will, ohne immer so gehatet zu werden.
Tatsächlich denke ich aber das die das sagen, weil sie einen Grund brauchen die zu haten, ich mein die machen doofe Musik, aber das ist vllt kein ausreichender Grund für die Kritiker.

abixyl
Fragesteller

finde es echt schön dass du es auch wenn du die Musik nicht magst akzeptierst

SWalker2004  06.05.2021, 02:26
@abixyl

Klar! Ich mein ich mag zwar die Musik nicht, finde die aber vom Charakter her echt toll:)

YunaBich333  06.05.2021, 11:17

Schade, dass nicht alle Non-Fans so denken und handeln wie du

Make up, das Tanzen von denen, usw….

Intellectus  06.05.2021, 02:18

Statt krampfhaft nach Gründen zu suchen, die Pauschalisierung zu bestätigen, wäre hier ein klares Wort gegen zu viele sinnlose Klischees sinnvoll gewesen.

abixyl
Fragesteller

make up sollte für alle geschlechter sein und das tanzen ist gar nicht schwul. Sag mir mal was an deren tänzen so schwul ist