Warum finden Menschen Tiere süß?

8 Antworten

Ich war von Kindheit an verrückt nach Tieren. Fast nie spielte ich mit Puppen, Stofftiere, kleine Gummitiere und Plastikbauernhöfe inkl. Personal waren meine liebsten Spielzeuge. Warum das so ist, kann ich selbst nicht erklären, zumal es bei mir nicht nur das allseits bekannte Kindchenschema ist - ich finde auch Schlangen süüüß!

Oh gott Schlangen hilfe, meine armen Schweinchen!!!!!!

0
@StaBa

Schlangen sind doch auch süß. meine fressen sogar Meerschweinchen und Hühner.

0
@StaBa

Schlangen sind doch auch süß. Meine fressen sogar Meerschweinchen und Hühner.

0

ich denke mir, das da der Beschützerinstinkt durchkommt, denn meist ist alles, was klein und knuffig ist ja soooooooooooo süß..vom Baby bis halt hin zum vielzitierten Hamster..

Es kommt sicher auf das Tier an. Vogelspinnen z.B. finde ich nicht unbedingt süß! Dagegen stimme ich Dir bei so kleinen Fellbündeln voll zu.

Ich finde sie aber süß.

0
@JoGerman

JoGerman: Es geht ja auch um sie/ihn und nicht um dich.-_-

0

Was möchtest Du wissen?