Warum finden alle Tik Tok cringe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinge, die lächerlich oder lustig wirken verbreiten sich leichter, als solche die vielleicht besonders kreativ sind. Das heißt jemand der nicht bei der App angemeldet ist sieht eher die Sachen, die man lächerlich oder lustig findet.

Da man (vermutlich) nicht bei der App angemeldet ist, geht man dann davon aus, dass das dort wohl normal ist. Man hat vielleicht auch einfach kein Interesse / keine Zeit sich damit näher zu befassen (muss man ja auch nicht). So bildet man sich seinen Eindruck über das, was man mitbekommt und findet die App cringe oder nicht ernst zu nehmen.

Es kann auch sein, dass man sich einfach zu alt für das fühlt, was in TickTock passiert, die Motivation für die Nutzung nicht nachvollziehen kann und das was Du als kreativ beschreibst einfach als cringe empfindet. Es gibt sicher auch Dinge, die jüngere Personen machen, die diese total cool finden und Du findest sie eher peinlich. Ungefähr so. :-) Das funktioniert übrigens auch in die andere Richtung, es gibt sicher Dinge, die Deine Eltern tun, die Du peinlich findest und sie finden sie super.

AnimalFriends4
Fragesteller

Mit kreativ meine ich Zeichnen, DIY, Transitions, nähen uä, wie kann das cringe sein?

Nina, Community Manager  07.05.2020, 09:24
@AnimalFriends4

Jeder hat ein anderes Empfinden davon, was er als peinlich empfindet. Und für manche reicht die Selbstdarstellung in den Videos, um sie als peinlich zu empfinden. Generell finde ich etwas schwierig hier für alle zu sprechen. Den wie gesagt, man bildet seine Meinung auf der Basis der Beiträge, die man kennt. Es ist ja niemand verpflichtet sich über TickTock Content zu informieren. Und wenn dort nichts von diesem kreativen Content dabei war, dann weiß man auch nicht, dass es ihn dort gibt.

Stell es Dir so vor: Wenn Du aus Deiner Klasse nur 3 Leute kennen würdest und diese drei findest du besonders cool würdest du eher davon ausgehen, dass die ganze Klasse cool ist. Wenn Du aus der selben Klasse nur 3 Leute kennen würdest, die Dir alle unsympathisch sind, würdest Du eher annehmen, dass auch der Rest so ist.

Es werden auch einige Fake News verbreitet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimalFriends4
Fragesteller

Aber dafür gibt es genauso welche, die das wieder richtigstellen.

Du hast aber Recht, auch wenn die Fake news in letzter Zeit weniger geworden sind

Beniii57  07.05.2020, 10:00
@AnimalFriends4

Ja gut ich hab kein Tik Tok mehr aber es hat ja jeder eine andere Meinung👍

Würden es alle machen, wäre die App ja nicht so erfolgreich.

Weil jeder eine andere Meinung hat.

Nicht jeder mag solche Sachen.

Der gute Kreative content ist auf TikTok so selten! über 99% aller Videos sind entweder cringe Handyaufnahmen, cringe E-Boys/E-girls oder geklaute sachen. Das ist die Traurige Wahrheit. Wenn du kreativen Content machen willst dann geh zu Youtube!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Direfulfob43155  07.05.2020, 09:14

Hast du die App selbst installiert?

Ich habe seit Monaten keinen Cringe-Content mehr auf meinem Feed gefunden. Auch keine E-Girls und E-Boys, die App passt sich sehr gut dem eigenen Geschmack an.

Lukefreedner  07.05.2020, 09:19
@Direfulfob43155

ich habe die app tatsächlich installiert aber nicht weil ich sie nutze sondern weil ein Freund mir seinen Account geschenkt habe damit ich mir einen Epic Games Creator Code holen kann

AnimalFriends4
Fragesteller

Sehr selten? Ich sehe nur kreativen Content und ungeklaute Sachen, manchmal memes