Gib Dir zumindest eine Chance. Frag sie zu einem anderen Zeitpunkt nochmal, ob sie mit Dir ein Eis essen geht oder etwas anderes macht. Lehnt sie dann wieder ab, hat sie vermutlich eher kein Interesse. Ist sie interessiert wird sie vermutlich einen alternativen Termin vorschlagen.

...zur Antwort

Könnte es nicht sein, dass er dich ebenso blockiert hat? Vielleicht hat er seine Einstellungen auch so verändert, dass nicht mehr angezeigt wird, wann er zuletzt online war oder er hat eine neue Handynummer.

...zur Antwort

Welcher Mascara für Dich gut funktioniert lässt sich nicht pauschal sagen, da es sehr auf Deine Wimpern ankommt.

Ich weiß, dass viele die Mascara von essence lieben. Ich persönlich mag sie nicht.

Für mich funktionieren etwa die Lash Paradise Mascara von LOreal oder die THE LASH LIFT MASCARA von Maybelline gut.

Probiere am besten mal verschiedene aus und achte auch darauf verschiedene Bürstchenformen zu probieren.

...zur Antwort

Hey, es ist gut möglich, dass die Schwestern seinen Namen /Anschrift auch nicht mehr haben, weil die Patientenakten nach der Entlassung nicht lange auf den Stationen bleiben.

Wenn Du es also mit einem Brief versuchen möchtest, dann musst Du Dich eher beeilen.

Versuchen kannst Du es ja. Im schlechtesten Fall können sie Dir auch nicht helfen, aber du hast es wenigstens versucht.

...zur Antwort
  • Ich kaufe neue Bücher, auch wenn ich noch sehr viele ungelesene zu Hause habe
  • Ich bin gerne draußen, mag aber keine kleinen Krabbeltiere
  • Ich trage jeden Tag Sonnencreme, auch im Winter und bei Regen
  • Ich trage fast immer einen Schal, auch im Sommer.
  • Ich kann mit Fußball nichts anfangen.
...zur Antwort

Hallo

das ist gar kein so leichtest Thema. Es kann Dir im Leben immer wieder passieren, dass es Freundesgruppen gibt, bei welchen Du das Gefühl hast, dass sie nicht zusammen passen.

Hier sind mehrere Probleme:

  1. Du fühlst Dich von Deiner Freundin verurteilt: Es ist ihre Entscheidung, ob sie trinken möchte oder nicht. Das sollte aber nicht dazu führen, dass Du Dich deswegen schlechte fühlst. Sie deswegen nicht mehr mitzunehmen, wenn Du feiern gehst wäre doch allgemein schade. Vielleicht spricht Du sie einfach mal darauf an. Sag ihr, dass Du gerne mit ihr feierst, dass es Dir nur manchmal echt peinlich ist, wenn sie sich an Sachen erinnert, die Du vielleicht nicht mehr so genau weißt oder ähnliches. Und Du hoffst, dass sie deswegen nicht schlechter über Dich denkt. Oft hilft es solche Dinge ausgesprochen zu haben, um sie weniger unangenehm für alle zu machen. Vielleicht könnt ihr dann schon nach der nächsten Party zusammen darüber lachen was so passiert ist.
  2. Du willst zwei Freundeskreise nicht vermischen: Hast Du das Gefühl, die Leute passen nicht zusammen? Oder möchtest Du nicht, dass sie sich kennenlernen, damit sie sich nicht ohne Dich treffen? Überleg mal, warum Dich das so stört. Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm die andere Freundin mitzunehmen? Vielleicht kannst Du ihr auch einfach erklären, dass Du Dich auf der Party mit anderen Freunden triffst, die sie nicht kennt und das Du nicht weißt, ob sie sich mit ihnen versteht.

Das ist keine leichte Situation und je nachdem, wie Du Dich entscheidest, könnte dass eine echte Probe für Eure Freundschaft werden. Jetzt ehrlich zu sein ist sicher erstmal hart, aber es könnte langfristig für Eure Freundschaft besser sein, als sich eine Ausrede auszudenken.

...zur Antwort

Was soll ich machen, ich will nicht schon wieder ein gebrochenes Herz?

Seit dem mir das letzte mal das Herz Gebrochen wurde, sehe ich mich danach, mich neu zu verlieben. Und naja seid ca. 1,5 Monaten habe ich das Gefühl, das ich das habe.

Dad Mädchen geht auf meine schule und hat ebenfalls be der gleichen Gedangslehrerin nach mir unterricht. Wir singen auch öfter duette zusammen und haben beide den gleichen Traum :Musikal Darsteller /-in zu werden. Seit 2 Monaten ca. unterhalten wir uns auch außerhalb des Gesangsuntericht mit einander. Mir ist dann irgwann aufgefallesln wie nett sie ist. Sie lächelt immer sehr viel und ist total freundich. Wenn ich sie frage hilft sie mir. Zudem liebe ich ihre Stimme, sie singt so geil dass ich fast immer anfangen muss zu heulen wenn sie solo singt.

Irgwie habe ich das Gefühl ich habe mich in sie verliebt will ich mehr mit ihr zutun haben. Ich würde mich gerne öfters treffen. Doch ich habe keine ahnung wie ich sie fragen soll. Ich will sie nicht bedrängen doch habe zugleich angst dass jemand anderes sie bekommt. Auserdem habe ich angst mich wieder in eine person zu täuschen und das Herz mir wieder gebrochen wird.

Zudem glaube ich nicht dass ich jemals eine Chance haben werde. So was ich mitbekommen habe, stehen die meisten mädels mehr auf "Badboys" und "die Coolen Kids". Und so einer bin ich nunmal nicht. Ich halte mich an die regeln, gehe mit jedem Respektvoll um, vermeide Konflikte, rauche und trinke nicht und itressiere mich auch herzlich wenig für Fußball. Ich weiß aber nich ob sie auch so denkt. Aber habe wie gesagt angst ich hätte nie eine chance.

Jetzt weiß ich nict was ich machen soll. Soll ich ihr meine Gefühle gestehen doch mit dem risiko, dass ich dabei die jetztige Beziehung, die leider nur aus freumdschaft besteht, zu riskieren? Stimmen diese Vorurteile von wegen "Badboys sind angesagter bei den meisten Mädels? Oder soll ich lieber nichts tun, warten bis der ganze kack sich abgebaut hat und dabei riskieren dass sie vielleicht doch ähnliches gefühlt hätte doch genau so viel Angst gehabt hätte es zu sagen? Und falls ich es ihr sagen sollte, wie? Wie erkennt mann mögliche interesse bzw. wie kann man diese erzeugen? Was meint ihr?

Naja danke schonmal für die mögliche Hilfe.

Liebe Grüße Milan

...zur Frage

Hey Milan,

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das soll heißen, Du musst Ihr ja nicht direkt sagen, dass Du glaubst Dich in sie verliebt zu haben.

Und zu den Badboys - jedes Mädchen hat einen anderen Geschmack und niemand steht darauf schlecht behandelt zu werden. Auf keinen Fall solltest Du Dich verstellen.

Also was jetzt?

Du könntest sie mal nach ihrer Handynummer fragen. Ihr mögt ja beide Musicals. Vielleicht lässt sich daraus eine Idee für ein Treffen machen. Zum Beispiel, ihr geht zusammen in eine Musicalfilm (zugegeben, aktuell mit Corona ist das gar nicht so leicht) oder ihr verabredet euch zum zusammen Netflix gucken. Das kann man theoretisch auch über das Internet zusammen machen. Also so, dass jeder bei sich zu Hause ist und man trotzdem zusammen etwas anschaut. Dabei könnt ihr über ein Browser Add on nebenbei chatten oder ihr habt einen Videocall über eure Handys laufen.

Vielleicht fällt Dir auch eine andere Aktivität ein, bei der Du Dich wohlfühlen würdest.

...zur Antwort

Bewertet werden die Rechtschreibung, der Ausdruck, der Inhalt und die Satzbau / Grammatik.

Du sollst eine Kurzgeschichte schreiben, die zum Anfang passt. Da der Anfang nicht so viel vorgibt, ist das doch super. Du kannst Deiner Fantasie freien lauf lassen. Was könnte auf der Liste stehen? Was hält Horst davon ab anzufangen? Steht er vom Sofa auf? Bleibt er sitzen? Wie sieht seine Umgebung aus?

...zur Antwort

Hallo

Treffen mit Fremden jetzt zu Coronazeiten sind schwierig.

Hast Du mal darüber nachgedacht einfach erstmal Sprachnachrichten zu schicken? So könnt Ihr direkt die Stimme des anderen hören und Du musst nicht tippen.

Deine Nachricht finde ich so nicht schlecht. Du sagst direkt was Du möchtest und warum.

...zur Antwort

Hallo,

Du bist gerade am Anfang der Pubertät, also in einer Phase Deines Lebens, in der man sich auf einmal ganz anders in seinem Körper wahrnimmt und mit jeder Menge neuen Gefühlen konfrontiert wird. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass man die eigene Identität auf einmal in Frage stellt. Du wirst nicht verrückt.

Um Dich mit mit Deinen Gedanken auseinander zu setzten und sie zu sortieren würde es Dir vielleicht helfen, mal eine Weile Tagebuch zu schreiben. Seine Gedanken auf Papier zu bringen hilft, sie zu sortieren und vielleicht findest Du so sogar eine Lösung für Dein Problem oder gelangst zu neuen Erkenntnissen.

Du hast gerade das Gefühl das falsche Geschlecht zu haben. Hast Du schon mal mit Deinen Eltern oder einer Freundin darüber gesprochen? Vielleicht auch mit dem Schulpsychologen, wenn Du Dich bei einer fremderen Person wohler fühlst. (Er darf nichts von dem, was Du ihm/ihr erzählst weitersagen.) Der Gedanke mit jemandem in Person darüber zu sprechen kann gruselig sein, aber es hilft.

Wenn Du lieber anonym mit jemandem sprechen willst, ist die Nummer gegen Kummer sicher auch eine gute Anlaufstelle für Dich.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nimmt mit dem Alter ab. Aber bis zum Ende der Wechseljahre ist es immer möglich, dass eine Frau schwanger wird.

Es passiert wohl durchaus nicht selten, dass es noch zu späten Schwangerschaften kommt, weil zu früh auf Verhütung verzichtet wird.

...zur Antwort

Hallo,

direkt im ersten Raum findest Du eine deutsche Anleitung für die Bedienung. :-)

Überspring einfach das Tutorial und geh in dem Raum in dem Du landest ein Stück nach oben.

Bis gleich :-)

...zur Antwort

Crush?

Hallo, also ich hab eine Frage, und zwar habe ich einen Kumpel und er lädt mich jede Woche zum feiern ein, heute hat er mich wieder eingeladen. (da sind immer viele Jungs von ihm und vielleicht ein Mädchen) Ich bin gekommen und er hat direkt mit mir geredet und so weiter. Er ist dann aber die meiste Zeit dann bei seinen Jungs gewesen. Und Ich saß immer drinnen ganz alleine und hab nichts gemacht (bin schüchtern und so) dann kam er zu mir und hat gesagt, ich soll mit ihm hinter die Bar, dort haben wir dann ein Foto gemacht und Snapchat ausgetauscht. Ich hatte aber das Gefühl, er war kurz davor mich zu küssen, weil er sich vor mich gestellt hat, mir tief in die Augen geschaut hat und mir seinem Kopf näher gekommen ist, aber er hat es dann doch nicht gemacht, weil ich angefangen hab zu lachen. (Er baut irgendwie voll oft mit mir Augenkontakt auf) Danach ist er wieder zu seinen Jungs und hat damit ich nicht so alleine bin, 2 Freundinnen von ihm gerufen (Zwillinge) mit denen verstehe ich mich ganz gut. Und dann hat er sich auch die ganze Zeit an die ran gemacht, zu denen gesetzt und mit denen geredet (geflirtet) und sowas. Er macht sich aber auch glaub ich an fast alle Mädchen ran. So und dann als wir gehen wollten, ist er mit uns aufgestanden und wir (die Mädchen, er, ich und 2 Jungs von ihm) sind losgegangen, aber da die Mädels und ich an verschiedenen Orten wohnen, hat das eine Mädchen zu ihm gesagt, er solle mich heim begleiten, er meinte aber nein er geht mit denen, dann hat das Mädchen gesagt, dann soll sein Kumpel mich heim begleiten, was der Kumpel dann auch gemacht hat, aber nicht mal den halben Weg hat er mich begleitet. So und mein crush ist dann mit seinem Freund und den Mädels heim gelaufen, also hat die begleitet. Aber sonst (die letzten Wochen, wo er mich gerufen hat), da hat er immer mich heim begleitet und nicht die, und jetzt liebt er die mehr als mich… jetzt weiß ich nicht was ich genau machen soll..

...zur Frage

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Er weiß nicht, dass Du auf ihn stehst und findet Dich eher nur als Freundin interessant. Deswegen flirtet er vor Dir mit anderen Mädchen. Ist freundlich zu Dir aber sonst eher distanziert. Bzw. geht deswegen auch manchmal grob mit Dir um. Was übrigens auch von einem Kumpel einfach doof ist.
  2. Er weiß das Du auf ihn stehst und versucht für sich bei allem das beste rauszuholen. Das heißt, er versucht Dich zu küssen. Das klappt nicht, dann flirtet er eben wieder mit andern Mädchen. Du schreibst, dass er sich immer an alle Mädchen ran macht. Das spricht wirklich nicht für ihn als Mensch.

Vielleicht würde es Dir helfen mal mit einer Freundin, die ihn auch kennt und er Du vertraust über alles zu sprechen. Sie kann den Jungen besser einschätzen, als wir. Und sie hat einen anderen Blickwinkel auf das ganze als Du.

...zur Antwort

In einer Beziehung sollte man über alles reden können. Auch über Dinge, die Dir im ersten Moment vielleicht unangenehm sind.

Wenn Du etwas vermisst oder etwas ganz anders haben möchtest, sprich offen mit Deinem Partner. Sag was Dir gefällt und was nicht. Er sollte Deine Wünsche und Bedürfnisse respektieren.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde ein Reinigungsöl oder einen Reinigungsbalm empfehlen. Gute Reinigungsöle haben etwa Balea oder Isana. Du gibst das Öl auf die Hand (ruhig eine großzügigere Menge) und massierst/ reibst damit sanft über die Stelle, von der Du den Kajal entfernen möchtest. Danach wird alles mit Wasser abgewaschen.

Wimpern habe ich dabei noch nie verloren.

...zur Antwort

Hallo,

das ist das traurige bei LEs, sobald sie aus dem Laden sind, bekommt man sie meistens nicht mehr.

Du könntest noch bei Verkaufsprotalen wir Kleiderkreisel gucken. Aber ob man wirklich einen angebrochenen Primer von jemand fremden kaufen will kann ich Dir nicht sagen.

Mein Tipp: Wenn Du feststellst, das etwas aus einer LE super ist, kauf direkt noch drei Backups davon.

...zur Antwort

Du könntest ihn vielleicht zu seinem aktuellen Lieblingskünstler fragen und dann, warum diese Person gerade sein Favorit ist und welches Werk ihm am besten gefällt.

Oder welche Künstler man seiner Meinung nach unbedingt kennen sollte.

Welches seiner Meinung nach die wichtigsten Museen sind, wenn man sich für Kunst interessiert.

...zur Antwort