Warum finde ich Kanäle nicht auf Twitch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Nutzer findet man nicht so einfach mit einer Suche, was insbesondere dann der Fall zu sein scheint, wenn sie noch nie etwas auf ihrem Kanal gestreamt haben.

Was ist da los? Die Accounts sind nicht neu, es sind keine Bots. Sie streamen nicht selber, sie schauen aber zu und chatten auch im Stream.

Daran wird es also liegen, dass du den Kanal nicht so einfach findest.

(Bei Suche nach der ID, wenn man einen Sub verschenken will, findet man die Nutzer aber beispielsweise.)

============

Den Kanal kann man trotzdem aufrufen, wenn man den Nutzernamen kennt. Beispielsweise indem man den Nutzernamen einfach hinter https://www.twitch.tv/ schreibt, also im konkreten Fall...

https://www.twitch.tv/battlekaetzchen

mihisu  07.04.2020, 02:45

Und bei der Suche nach Freuenden, solltest du den Nutzer auch problemlos finden. Siehe: https://i.imgur.com/W6DYSxo.png

Wenn der Nutzer da nicht auftaucht, ist irgendwas bei dir verbuggt und du könntest beim Support den Bug reporten.

mihisu  07.04.2020, 02:47

Aber noch einfacher als extra nach dem Nutzer zu suchen, wäre es, einfach auf den Namen im Chat zu klicken.

user65286g7
Fragesteller
@mihisu

oh, wusste nicht das so etwas möglich ist. Aber stimmt, da hätte man eigentlich auch selber mal drauf kommen können xD

user65286g7
Fragesteller

Wow das war eine super Antwort. mega hilfreich. Nicht nur das du mir erklärt hast wo das Problem liegt, du hast mir auch geholfen sie zu finden. Besten Dank! <3 Hat bei meinen anderem Kumpel übrigens auch geklappt.

Las dir von ihnen mal denn genauen Link vom Profiel schicke und öffne den😀

user65286g7
Fragesteller

Danke, das wäre auch eine Option gewesen. Aber über die Lösung von Mihisu konnte ich beide Freunde auf Twitch finden =) danke trotzdem