Warum finde ich es unangenehm Strumpfhosen zu tragen?
Ich finde das Gefühl total eklig. Ich schwitze immer darin obwohl es zu den Zeitpunkten nie warm war. Ist das normal?
9 Antworten
Ich denke, das ist bei jedem Verschieden, aber deswegen nicht unnormal. Ich trage z.B. sehr gerne Strumpfhosen, ganz egal, ob nun Nylon- oder Strickstrumpfhosen. Mir geht es aber ähnlich wie Dir, wenn ich ein Hemd anziehen muss. Du siehst also, die Vorlieben und Abneigungen könne komplett gegensätzlich sein. Wenn es sich für Dich nicht vermeiden lässt Strumpfhosen zu tragen, solltest Du versuchen, ob Du nicht auf dünne blicdichte Baumwollstrumpfhosen Ausweichen läßt. Bei hautfarbenen, transparenten Strumpfhosen ist das sicher keine Option, aber schwarze oder farbige, blickdichte Strumpfhosen lassen sich damit prima ersetzen und vielleicht ist das Material für Dich weniger unangenehm als Nylon.
Jeder empfindet anders, dass hat nicht mit normal zu tun (Frage was ist schon "Normal"). Bei dir ist es bei Strumpfhosen so - bei allen Strumpfhosen oder nur bei bestimmten ? Es gibt verschiedenen Materialien und vielleicht findest du ja eine Strumpfhose, die sich angenehm trägt. Da hilft nur probieren und suchen. Oder man zieht bei kalten Wettet Alternativen drunter an, wie Leggings oder Funktionswäsche....
Ich meine, gehört zu haben, dass die Strumpfhose ihren Siegeszug in der Neuzeit hatte, weil sie dem Bein eine Farbe und einen Stil gegeben hat.
Gut, das hat die Mädels zunächst angesprochen, aber, wie man sieht, heute auch die Jungs.
In so fern ist es schade, davon keinen Nutzen zu nehmen.
Aber - wer die Strumpfhose irgendwie "eklig" findet, muss sie nicht tragen - und das ist meines Erachtens normal.
Doch - was ist denn so "eklig" gefühlsmäßig? Vielleicht gibt es Stile und Modelle, die angenehmer zu tragen sind. Ich möchte Dir Mut machen, gegenüber einer Strumpfhose doch offen zu sein.
kommt auf vieles drauf an... manche mögen nylon und das plastikzeugs nicht, andere mögen keine wolle oder kleine haare an den beinen verbiegen sich und jucken... versuch mal indem du diene beine vor dem anziehen von nylons mit babypuder behandelst, sonst lass die dinger eben weg ;)
ich kann dich verstehen,weil ich selbst keine Strumpfhose trage.ich weiß aber auch nicht genau wieso,aber ich denke das ist das Material,ich fühl mich beängstigt und dick,obwohl ich schlank bin.Jedenfalls ich trage auch wie du niemals Strumpfhose,jetzt weis ich,dass es anderen auch so geht.