Warum fang ich an wenn ich an mir arbeite innerlich an zu weinen?

2 Antworten

Wenn man an sich arbeitet, muss man auch über Dinge nachdenken, die einen belasten. Also z.B. eigene Schwächen, traurige Erinnerungen, Ängste usw. - denn um sich weiterentwickeln zu können, ist es wichtig zu wissen, was einen im Moment noch daran hindert.

Das sind meist sehr persönliche Dinge, die man lieber wieder vergessen hätte. Oder bei denen man im Moment ihres Geschehens nicht verstanden hat, was sie mit einem machen. Wenn man an sich arbeitet, stellt man sich diesen unangenehmen Gefühlen, und dabei ist es ganz normal, dass man auch weinen muss.

Denn durch Weinen sorgt der Körper dafür, dass unangenehme Gefühle praktisch herausgelassen werden können. Das ist eine angeborene Schutzfunktion, um so etwas zu bewältigen.

Niklas123442
Fragesteller

Was hälst du davon ?Vorhin stand ich unten bei einem Mitarbeiter bevor ich an mir gearbeitet habe ,plötzlich wo ich mit ihm geredet habe kamen negative Gefühle von einem Verhalten bei mir hoch, kaum 1 Sekunde vergeht wurde mein Gegenüber extrem gereizt mir gegenüber denkst du das lag daran das ich schlechte Gefühle verarbeitet hab !

Dentrassi  06.10.2022, 09:56
@Niklas123442

Ja, das kann wirklich daran liegen. Denn wenn man schlechte Gefühle verarbeitet, dann ist man oft angespannt oder gereizt. Wahrscheinlich hat dein Kollege das bei dir gesehen, und gedacht, er wäre der Grund. Deswegen hat er selbst auch gereizt reagiert.

Weil die ersten Schritte die schwersten sind.