Warum Fallschirmjäger?

10 Antworten

Was Schriftliches (im Sinne Deiner Fragestellung) brauchte ich damals nicht, gefragt weshalb ich zu den Fallis wollte hat man aber schon. Hab einfach gesagt wie es war: In unübersichtlichen Situationen behalte ich 'nen kühlen Kopf, mag sportliche Herausforderungen und möchte "was erleben".

Wurde dann aber schlussendlich keine Verwendung als FschJg, sondern zunächst was in Pfulle. Aber das kann Dir kaum passieren, denn die Kompanie wurde (leider) aufgelöst.

Also, wenn du einen Beruf erlernen willst, dann kannst auch nur du alleine wissen, warum das so ist.

Schalte doch einfach mal dein Hirn ein.

Wie bist du darauf gekommen, wie ist die Faszination dafür entstanden, kennst du jemanden, der bereits in dieser Verwendung ist, usw.

Du musst doch wissen, warum du das werden willst.

Schreib dir doch mal auf, warum du diesen Job machen willst, danach kannst du die Sätze schön ausformulieren.

Bundeswehr Laufbahnwechsel (noch nicht angetreten)?

Moin moin,

Und zwar habe ich schon einmal eine Frage gestellt zu diesem Thema.. habe auch eine fast hilfreiche Antwort bekommen.

Und zwar hab ich jetzt in paar Wochen mein Einstellungstest.

Beim Berufsberater der Bundeswehr habe ich meine Bewerbung mit dem 1. Wunsch Fallschirmjäger SaZ12 beantragt. Mein 2. und 3. wunsch halt was anderes... aber in laufe der Zeit habe ich festgestellt das ich Höhen Angst habe ( habe beim Beruftermin nicht richtig nachgedacht und mich zu schnell entschieden). Habe mich bei der Bundeswehr noch mal kurz erkundigt und die meinten das mein 1 Wunsch zu Pflicht angetreten werden muss, wenn ich beim Einstellungstest alles bestehe, und ich mich nicht auf meine 2 oder 3 Wahl beschließen kann oder darf.

Hoffe auf brauchbare Antworten die mir helfen.

...zur Frage

Bundeswehr - Nachweis Mietvertrag nötig?

Habe heute Post bekommen, dass ihnen noch ein "Mietvertrag bzw. Nachweis über selbstgenutztes Wohneigentum" für die Bewerbung fehlt. Ich wollte nun unseren Mietvertrag zuschicken aber meine Mutter meinte das muss ich nicht tun. Sie sagt ich muss nur schreiben, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Aber ich nutze das Wohneigentum doch auch selbst mit? Also muss ich nun den Mietvertrag senden oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Bewerbung bei der Bundeswehr zum Soldat auf Zeit schreiben?

...zur Frage

Wie läuft das Gespräch mut dem Karriereberater der bundeswehr ab wenn man seine Bewerbung abgibt?

Hallo ich habe jetzt dann nochmal ein Gespräch mit dem Karriereberater der Bundeswehr, da ich dort meine Bewerbung abgeben möchte. Was wird mich da erwarten? Beim 1 mal hat er mir nur erzählt, was die Bundeswehr ist, was man da macht und wo ich hinkönnte. Natürlich hat er mir infomaterial mitgegeben sowie die bewerbung. worauf muss ich mich einstellen?

...zur Frage

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen (Begründung)?

Ich überlege nach der Schule (nächstes Jahr) zum Bund zu gehen. Ist nur ein Qu. Hauptschulabschluss. Also Studieren o.ä. fällt sowieso weg.
Ich hab zwar ne sehr schlechte Ausdauer, aber das versuche ich bis dahin zu ändern.

Könnt ihr mir vielleicht Pros, Contras aufzählen, bzw. Begründen warum ihr, oder warum ihr nicht dort hingehen würdet.

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?