Warum fallen manche Enzyme intrazellulär an und andere extrazellulär?

1 Antwort

Alle Enzyme werden innerhalb der Zelle hergestellt. Transkription and Proteinbiosynthese.

Manche werden (praktisch fast fertig) dann aus den Zellen heraus transportiert (bestimmte Transportproteine sind dafür verantwortlich). Nicht alle Enzyme können innerhalb einer Zelle oder überall arbeiten. Sie benötigen oftmals einen bestimmten pH Wert oder andere Voraussetzungen. Manchmal findet sich das Substrat auch nicht in den Zellen oder soll ausschließlich nur innerhalb eines bestimmten Bereiches im Körper mit dem Enzym reagieren.